Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

festplatte kaputt?

hawkin / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe eine festplatte hier zum testen von einem verwandten und die HDD per ICY Box angeschlossen, die platte macht komische geräuschte, als wenn sie beim drehen 2 x hängenbleiben würde. wird auch gar nicht erkannt per USB, meine anderen platten werden per ICY Box perfekt erkannt. gibts noch weitere tests oder kann ich gleich davon ausgehen, daß die platte kaputt ist, wenn ja, wo kann man sie zur reparatur hinschicken?

seagate barracuda 7200.8, 300 gbytes, gejumpert auf master

bei Antwort benachrichtigen
sentor goldhanderl „Einen Test wäre es Wert die Festplatte in ein Externes Gehäuse zu geben und zu...“
Optionen

hallo zusammen,
hab hier genau das gegenteilige problem!
wollte meine WD 250 GB vom rechner in ein externes gehäuse bauen, da kam dann dieses berühmte klacken.
weder in einem lc-power, noch in einem icy-box gehäuse ist sie zum laufen zu bewegen.
in dem einen klackt sie, in dem anderen läuft ausser dem motor gar nichts...
die gehäuse funktionieren aber mit diversen anderen platten ( 80,120,160,200GB von verschiedenen herstellern, seagate, samsung)

nach dem wiedereinbau in den rechner war kein klacken mehr zu hören.
hab die platte mit diversen tools getestet, ohne ergebnis ;)
Formatiert, als master oder slave, immer das gleiche.
evtl. mag sie die controller in den externen gehäusen nicht?
na ja, im rechner tut sie wieder ihren dienst. da kann man den ganzen schrott zwischenlagern.
wichtige daten hab ich auf der hauptplatte und als backup :)

versuch es mal in einem normalen rechner, evtl. als slave.

gruss sentor

bei Antwort benachrichtigen