Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

festplatte kaputt?

hawkin / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe eine festplatte hier zum testen von einem verwandten und die HDD per ICY Box angeschlossen, die platte macht komische geräuschte, als wenn sie beim drehen 2 x hängenbleiben würde. wird auch gar nicht erkannt per USB, meine anderen platten werden per ICY Box perfekt erkannt. gibts noch weitere tests oder kann ich gleich davon ausgehen, daß die platte kaputt ist, wenn ja, wo kann man sie zur reparatur hinschicken?

seagate barracuda 7200.8, 300 gbytes, gejumpert auf master

bei Antwort benachrichtigen
hawkin ChrE „Hallo! Sie ist mit grosser Wahrscheinlichkeit tot. Reparieren tut sie niemand,...“
Optionen

ja, gehe ich auch von aus. gibt sogar leute die haben ihre diplom oder doktorarbeit fertiggeschrieben, kein backup, crash, und all die monate umsonst geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen