Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

festplatte kaputt?

hawkin / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe eine festplatte hier zum testen von einem verwandten und die HDD per ICY Box angeschlossen, die platte macht komische geräuschte, als wenn sie beim drehen 2 x hängenbleiben würde. wird auch gar nicht erkannt per USB, meine anderen platten werden per ICY Box perfekt erkannt. gibts noch weitere tests oder kann ich gleich davon ausgehen, daß die platte kaputt ist, wenn ja, wo kann man sie zur reparatur hinschicken?

seagate barracuda 7200.8, 300 gbytes, gejumpert auf master

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „http://www.nickles.de/thread_cache/538432678.html _pc Da muß ich das komplett...“
Optionen
Ich hasse Linux nicht, ich mache mich nur über die lustig, die sich einen Altar dafür aufgebaut haben und täglich dort ihre Gebete abhalten.

Na, dann bau doch zuallererst mal bei dir den WinXP-Altar mit dem Gates-Bildchen ab....

Bei mir wird aller 30 Mounts das ext3 Dateisystem überprüft.

Und wieso schließt du aus einer solchen Aussage, dass es unter einem Linux-System keine Hardwarefehler gibt?

Nochmals: Ich hasse Linux nicht....

Na, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn man sowas liest, dann könnte man doch glatt das Gegenteil annehmen: Klick.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen