Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Ordnern unter XP

Herman4 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei Extras - Ordneroptionen - ansicht
steht bei den Ordnern nicht der Eintrag
Versteckte Dateien und Ordner anzeigen oder nicht anzeigen
es ist einfach nicht vorhanden
wieso?

Knoeppken Herman4 „aber xp ist ja sehr schlecht oder? gegenüber linux so war es früher die...“
Optionen

Hallo Herman,

erstens finde ich XP nicht sehr schlecht,
sondern gegenüber anderen Windows- Betriebssystemen eher gut.
Wenn du durch das „rumwurschteln“ in der Registry versuchst dein „Heil“
zu finden, zäumst du meiner Meinung nach das Pferd von hinten auf.
Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat.
So wie ich es verstanden habe, und auch meine öfter gelesen zu haben, hast du dauernd Probleme mit deinem PC.
Da würde ich an deiner Stelle ganz anders ansetzen.
Es sei denn, du möchtest experimentieren, und nimmst es einfach so hin, dass der Rechner stets „unruhig“ werkelt.
Zuerst einmal ist die Hardware das Wichtigste. Erst durch eigenständiges Zusammenbauen eines Rechners kann man eventuell den Zusammenhang der einzelnen Hardwarekomponenten verstehen.
In der Theorie ist alles prima, nur in der Praxis sieht es meist anders aus.
Beim Betriebssystem ist es ähnlich. Erst einmal solltest du versuchen, z.B. XP so zu installieren,
das es mit deiner ausgesuchten und zusammengestellten Hardware eine lange Zeit sauber und ruhig läuft.
Das fängt mit der Grundinstallation an. XP mit SP2 (am besten schon intrigiert) installieren. Dabei sollten schon keine Fehlermeldungen auftauchen, - nichts!
Dann alle nötigen Treiber und Updates. Danach nur die Programme installieren, die du wirklich brauchst. Abschließend ein paar Änderungen schrittweise vornehmen, um z.B. die Optik anzupassen.

Erst wenn du nach mehreren Tagen merkst, der Rechner läuft rund und macht keine Fehlermeldungen, solltest du zusätzliche Programme installieren.
Vor jeder zusätzlichen Installation (Programme, Treiber, Spiele…) immer eine Datensicherung und Systemsicherung machen. Zwischen jeder Änderung am Rechner, immer eine Zeit lang warten.
„Kinkerlitzchen“ wie Handy- Software, zusätzliche Musik- Programme, XP- Styles, Systemtools usw. erst dann installieren, wenn du dir ganz sicher bist, das dein Rechner einwandfrei läuft.
Alles mit Ruhe und Bedacht installieren. Nicht hingehen, alles wild durcheinander, oder mal schnell hintereinander, installieren.
Ein „mal eben“ am Rechner gibt es nicht!


Gruß
knoeppken