Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Ordnern unter XP

Herman4 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei Extras - Ordneroptionen - ansicht
steht bei den Ordnern nicht der Eintrag
Versteckte Dateien und Ordner anzeigen oder nicht anzeigen
es ist einfach nicht vorhanden
wieso?

Herman4 shrek3 „Schau auch noch auf das letzte Posting der zweiten Seite von Knoeppkens Link:...“
Optionen

danke aber

da steht

versuh erstmal alle datein anzeigen zu lassen und dann zu sichern:

Start => Ausführen => eingeben: regedit

folge dann dem schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

jetzt machst du rechtklick in das rechte feld (weiss) wo die ganzen daten stehen. rechtklick => neu => DWORD-Wert ....diesen nennst du jetzt Hidden

falls schon vorhanden siehe unten EDIT:

nun rechtsklick auf Hidden => Ändern => Wert: 1 (musst du eingeben,vorher war 0 oder 2) => OK (jetzt kannste das fenster was noch übrig ist schließen)

1 =Verstecke Dateien und Ordner anzeigen

2=Verstecke Dateien und Ordner ausblenden


DAS MUSS KLAPPEN

EDIT: kann auch sein das Hidden schon vorhanden ist dann brauchst nur auf das vorhandene Hidden => rechtklick => ändern => wert: 1

und es geht noch immer nicht

bei dem vorhandenem Hidden habe ich 1 eingetragen, Hexadezimal ist ein Punkt gewesen, auf Ok gedrückt, regedit geschlossen
ordner nachgeguckt, nichts drinnen von versteckten usw.