Off Topic 20.371 Themen, 226.164 Beiträge

News: Das ist das Ende

Die große Depression

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutschland ist im Eimer. Das haben die öffentlich-rechtlichen Sender in ihren Umfragen ("Deutschlandtrend") festgestellt. Die Demokratie funktioniert nicht mehr, der "Aufschwung" kommt nicht an. Ein einziges Desaster.

In Deutschland sind 30% aller Bürger arm, 43% glauben, dass es nur schlechter werden kann. 55% der Unterschichtler glauben, dass sie nur noch absteigen können.

Die Linke, wie die kleinen Parteien generell, profitiert von der miesen Stimmung, SPD und CDU kommen zusammen nur noch auf 58%.

Das ganze Drama hat der Staat selbst dokumentiert:

Quelle: ARD

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gerhard38 „ Bei sich selbst anfangen, das _ist_ die Alternative! Solange man sich nicht...“
Optionen

Das mit dem Einsparen erzähle mal den Hartz 4 Empfängern oder den Arbeitern im Billiglohnsektor.
Ich lebe nicht über meine Verhältnisse, und ich sehe es nicht ein, das ich mich noch weiter einschränken soll, nur damit zukünftige Generationen eine geringere Staatsverschuldung haben.
Niemand von den Menschen wird mich rühmen, weil ich für sie von Wasser und Brot gelebt habe, damit sie nicht eine so hohe Staatsverschuldung haben.
Ich habe auf diesem Planeten nur dieses eine Leben, das werde ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, so angenehm wie möglich gestalten.
Trotzdem, mache doch mal konkrete Vorschläge, wo gespart werden soll.
Übrigens solltest Du neben der Staatsverschuldung nicht den Gegenwert dieses Landes (BRD) außer Acht lassen.
Dabei meine ich nicht nur materielle Dinge, sonder auch die Arbeitskraft und der Einfallsreichtum seiner Bevölkerung.
Du scheinst nur die Schulden zu sehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen