Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

News: Das ist das Ende

Die große Depression

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutschland ist im Eimer. Das haben die öffentlich-rechtlichen Sender in ihren Umfragen ("Deutschlandtrend") festgestellt. Die Demokratie funktioniert nicht mehr, der "Aufschwung" kommt nicht an. Ein einziges Desaster.

In Deutschland sind 30% aller Bürger arm, 43% glauben, dass es nur schlechter werden kann. 55% der Unterschichtler glauben, dass sie nur noch absteigen können.

Die Linke, wie die kleinen Parteien generell, profitiert von der miesen Stimmung, SPD und CDU kommen zusammen nur noch auf 58%.

Das ganze Drama hat der Staat selbst dokumentiert:

Quelle: ARD

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gerhard38 „Das machen die USA schon lange, nennt sich brain drain und führt dazu, dass mit...“
Optionen

Dank an Alle ! Ein hochinteressanter Thread, auch wenns nicht um PC & Co. geht. Und auch mal sachlich fundierte Argumentation ohne Gezicke und Angemache.

Den speichere ich zum häufigen Nachlesen gerne ab.

Nur eins, als Quasi-Frage: Die Schlussfolgerungen zum Wahlverhalten von Ventox und die Rückschlüsse auf die Staatsverschuldung lassen (mir zumindest) keinen Ausweg offen. Die Frage "wen wählen" und die Frage "was und wie abbezahlen" sehe ich demzufolge als unbeantwortbar. Nicht wählen und nicht mehr zahlen kommt ja nicht in Frage. Was also tun ? Klar, der Stein der Weisen. Aber die übliche Verwässerung in Form von Kompromisse eingehen, sehe ich hier als nicht-anwendbar, da schon zu oft missbraucht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen