Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge

News: Das ist das Ende

Die große Depression

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutschland ist im Eimer. Das haben die öffentlich-rechtlichen Sender in ihren Umfragen ("Deutschlandtrend") festgestellt. Die Demokratie funktioniert nicht mehr, der "Aufschwung" kommt nicht an. Ein einziges Desaster.

In Deutschland sind 30% aller Bürger arm, 43% glauben, dass es nur schlechter werden kann. 55% der Unterschichtler glauben, dass sie nur noch absteigen können.

Die Linke, wie die kleinen Parteien generell, profitiert von der miesen Stimmung, SPD und CDU kommen zusammen nur noch auf 58%.

Das ganze Drama hat der Staat selbst dokumentiert:

Quelle: ARD

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Wilfried10 „Hallo Gerhard, es freut mich sehr, den einsamen Rufer in der Wüste laut und...“
Optionen

Die Auflistung ist schon ein guter UND selbstkritischer Punkt, den man sich mal (ehrlich !!) vor Augen halten sollte, wenn man ernsthaft beabsichtigt, sein Leben ohne falsche Illusionen und vor Allem selbstbestimmt zu führen. Nur den Punkt mit dem Populismus habe ich entweder nicht recht verstanden oder er passt nicht so gut hier rein. Den P-Vorwurf würde ich eher Personen machen, die situationsbedingt immer der augenblicklichen Mehrheit nach dem Mund redet. Solche Personen hake ich aber auf meiner "Respekt-Skala" ab, mein Verhalten ihnen gegenüber resultiert daraus (nicht für voll ansehen).

Dennoch stehe ich hinsichtlich Staatsverschuldung und Wahlverhalten nach wie vor ratlos da. Aber vielleicht gebe ich es im Gegensatz zu unseren Politikern ja zu und rede es nicht schön ?

Alibaba


Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen