Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zank um Netzpräsenz

Gehört ÖR-TV ins Netz?

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Und wie teuer darf es sein? Diese Fragen werden am 12.6. von den Ministerpräsidenten beantwortet. Für ARD und ZDF steht viel auf dem Spiel.

Geht es nach der Wirtschaft, sollen die "Mediatheken" von ARD und ZDF auf maximal 7 Tage eingeschränkt sein, älteres Material soll endgültig verschwinden. Die Privatwirtschaft will sich die Konkurrenz damit vom Halse halten. Die Öffis kontern und meinen, damit würden viele Gebühren zunichte gemacht. Beachtet werden wollen auch die Vorgaben aus Brüssel. Spiegel online fasst die Geschichte ganz gut zusammen.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Rundfunk != Presse Olaf19
logische Diskrepanz Olaf19
Guter Einwand! Olaf19
Nörgler Redaktion „Gehört ÖR-TV ins Netz?“
Optionen

Wenn hier schon Wikipedia angeführt wird, dann sollte sich der eine oder andere mal grundsätzlich durchlesen warum und wofür der öffentlich-rechtliche Rundfunk überhaupt eingeführt wurde. Nicht nur zum Senden, sondern vielmehr zum Bilden. Anscheinend geht das an einigen hier grundsätzlich vorbei bzw. sie wollen wieder Zustände haben, die zu dem geführt haben was vor diesen Bildungsträgern hier in Deutschland Fuß gefasst hatte. Und wenn jetzt hier irgendwer daherkommt und behaupten will, dass er, seine gesamte Familie und damit auch die Gesellschaft so toll geworden ist ohne diese Grundpfeiler unserer demokratischen Struktur, dann kann ich nur sagen, dann hat er den eigenen Knall noch nicht gehört. Sowas hatten wir nämlich schon mal zwischen 33 und 45. Und wenn es gilt Gleichschaltung von irgendwelchen Interessensgruppen, die nur auf Kommerz oder wie ganz richtig bereits hier aufgeführt wurde auf Kriegstreiberei zu ihren oder ihresgleichen eigenen Gunsten aus sind, zu verhindern, dann ist jedes Mittel der Kommunikation gefordert. Und wie bereits aufgeführt, wem dafür der Grips fehlt:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen