Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zank um Netzpräsenz

Gehört ÖR-TV ins Netz?

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Und wie teuer darf es sein? Diese Fragen werden am 12.6. von den Ministerpräsidenten beantwortet. Für ARD und ZDF steht viel auf dem Spiel.

Geht es nach der Wirtschaft, sollen die "Mediatheken" von ARD und ZDF auf maximal 7 Tage eingeschränkt sein, älteres Material soll endgültig verschwinden. Die Privatwirtschaft will sich die Konkurrenz damit vom Halse halten. Die Öffis kontern und meinen, damit würden viele Gebühren zunichte gemacht. Beachtet werden wollen auch die Vorgaben aus Brüssel. Spiegel online fasst die Geschichte ganz gut zusammen.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Rundfunk != Presse Olaf19
Crazy Eye libertè „Hi Ich möchte nicht ARD und ZDF und die Dritten sehen und wenn dann die...“
Optionen

phoenix ist ein tolles beispiel, wofür man das Geld verwenden könnte da man eigl. nicht gezwungen ist quotenorientiert zu arbeiten sondern das Geld für einen Bildungs-/informationsauftrag bekommt, aber was ist phoenix wird kaum eingespeist weder in Antennen noch Kabelnetze. Stattdessen werden die Informationsendungen auf deren hauptsender in immer schlechtere Sendezeiten gepackt und immer oberflächiger.(unter argumenten der quoten, da Unterhaltung mehr zuschauer bringt - das können private auch abdecken würden es sogar aus den selben überlegungen machen)

Und da das beispiel amerika kam, CNN ist ein informativer und guter privater Sender und ich denke solche sender wird es privat auch geben (ich hab lang kein NTV mehr gesehen fand den aber nicht schlecht, N24 oder so gab es auch noch die waren mir aber etwas zu reißerisch).

bei Antwort benachrichtigen
logische Diskrepanz Olaf19
Guter Einwand! Olaf19