Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

So funktionieren Port-Scanner

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Informationen über Rechner im LAN und Internet - nicht nur Administratoren interessieren sich dafür. Rückt man Computern mit den richtigen Tools wie Port Scannern auf die Pelle, ergibt sich schnell eine erstaunliche Fülle an Daten. Diese betreffen Windows-Freigaben aber auch angebotene Dienste wie Web oder FTP-Server. Was Port-Scanner alles können steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
inzanez Redaktion „So funktionieren Port-Scanner“
Optionen

Na, einige von euch haben da wohl Recht. Passwörter zu Sniffen is tatsächlich net besonders schwer. Man beschäftige sich ein wenig mit Netzwerkprogrammierung und APR bzw. Arp-Spoofing, und schon ists getan. Wer sich dafür jedoch zu faul sein sollte, der besuche http://www.oxid.it, lade sich cain&abel runter (das spooft schon fast von allein, und die cracker für die hashes sind auch schon implementiert :)) und starte den in einem beliebigen LAN. Nach allzukurzer Zeit sollten sich auch schon die ersten Passwörter und Sicherheits-Zertifikate zeigen. Viel Spass und Gruss Inzanez Viel hilft Viel :)

bei Antwort benachrichtigen