Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.139 Beiträge

So funktionieren Port-Scanner

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Informationen über Rechner im LAN und Internet - nicht nur Administratoren interessieren sich dafür. Rückt man Computern mit den richtigen Tools wie Port Scannern auf die Pelle, ergibt sich schnell eine erstaunliche Fülle an Daten. Diese betreffen Windows-Freigaben aber auch angebotene Dienste wie Web oder FTP-Server. Was Port-Scanner alles können steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
crazychris Redaktion „So funktionieren Port-Scanner“
Optionen

ich weis gar ned was ihr wollts als ich meine weiterbildung zum thema it security bekommen hat hat mir der dozent mind. 1500 mal am tag eingebläut KNOW YOUR ENEMIES!!!!!!!!!!!! wer weis wie der feind agiert kann vorkehrungen treffen und muss nicht REagieren was soviel bedeutet wenn ich weis wie ein hacker,script kiddie etc. vorgeht kann ich maßnahmen ergreifen um ihn von vornerein abzuwehren und muss mich nicht hinterher aufregen das mein system gehackt wurde in diesem sinne CrazyChris

bei Antwort benachrichtigen