Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

So funktionieren Port-Scanner

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Informationen über Rechner im LAN und Internet - nicht nur Administratoren interessieren sich dafür. Rückt man Computern mit den richtigen Tools wie Port Scannern auf die Pelle, ergibt sich schnell eine erstaunliche Fülle an Daten. Diese betreffen Windows-Freigaben aber auch angebotene Dienste wie Web oder FTP-Server. Was Port-Scanner alles können steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Redaktion „So funktionieren Port-Scanner“
Optionen

sorry, aber ich finde auch, daß dieser beitrag in der form, in der er vorgebracht wurde wirklich überflüssig ohne ende war...der inhalt ist ja eine reine anleitung für portscans und mausklick-hacken. 5 seiten darüber, wie ich verwundbare rechner ausfindig mache und ausnutze , dafür ein kleines sätzchen, wie man die ursache beseitigen kann also wenn jetzt einer sagt, es war ein artikel um auf das problem aufmerksam zu machen, dann soll er mir mal zeigen, wie ein ahnungsloser user aus dem satz: "man soll die bindung vom dfü-adapter entfernen" etwas sinnvolles anfangen kann. dafür dann aber gleich seitenweise links um scanner und bruteforce-proggis runterzuladen. ich bin auch nicht der meinung, daß kopf-in-den.sand etwas bringt, aber eine anleitung zur ABWEHR wäre anderst ausgefallen, als diese banale anleitung zum mausklick-hacken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen