Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

So funktionieren Port-Scanner

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Informationen über Rechner im LAN und Internet - nicht nur Administratoren interessieren sich dafür. Rückt man Computern mit den richtigen Tools wie Port Scannern auf die Pelle, ergibt sich schnell eine erstaunliche Fülle an Daten. Diese betreffen Windows-Freigaben aber auch angebotene Dienste wie Web oder FTP-Server. Was Port-Scanner alles können steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So funktionieren Port-Scanner“
Optionen

Versuch meine Ports zu scannen und ich ping Dich zu Tode! Jeder, der schon mal die Ports der falschen Person gescannt hat, weiss, dass das nicht immer eine gute Idee sein kann... DoS Attacken auf Kiddies, die mit den genannten Spielzeugen rumlamentieren sind in manchen Kreisen so selbverständlich, wie die Wochenendliche Fuchsjagt im Hause Windsor.

bei Antwort benachrichtigen