Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

So funktionieren Port-Scanner

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Informationen über Rechner im LAN und Internet - nicht nur Administratoren interessieren sich dafür. Rückt man Computern mit den richtigen Tools wie Port Scannern auf die Pelle, ergibt sich schnell eine erstaunliche Fülle an Daten. Diese betreffen Windows-Freigaben aber auch angebotene Dienste wie Web oder FTP-Server. Was Port-Scanner alles können steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Azid Redaktion „So funktionieren Port-Scanner“
Optionen

Super TW !! Wie kann man nur solche Beiträge machen. Vielen Dank für das Schulen von Scrip-Kiddies. Also denke daß die Nachteile bei so ner "Aufklärungsarbeit" eher überwiegen, aber na ja. Dieser Scheiß Beitrag war echt wieder überflüssig, da eine Newbie dadurch nicht sehr viel, weil unverständlich für Anfänger von der Sicherheitsstrukturen des Webs gelernt hat, aber dafür wo er Portscanner herbekommt und irgenwo dumm rumschnüffeln kann, echt super-weiter so...

bei Antwort benachrichtigen