Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Hype ist ungebremst: Jeder will wissen wie das neue Windows aussehen wird. Nickles.de nennt die neuen Funktionen und zeigt in welcher Richtung der Windows-Zug abfährt. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Redaktion „Windows Longhorn: Der XP-Nachfolger“
Optionen

DRM (die MS-Version von TCPA) wird sich in Lonhorn noch abschalten lassen. Sollte es einmal eine Hardware geben, die nur mehr mit TCPA läuft, werde ich sie boykottieren. Zum Thema Windows vs. Linux: Linux ist ein insgesamt besseres und stabieleres Betriebssystem, nur leider ist es sehr kompliziert und außerdem gibt es viele Bereiche, wo für Linux noch nicht genug Anwendungen vorhanden sind (z.B. Spiele). Wie stabil und schnell die graphische Oberfläche ist kann man nicht verallgemeinern, das hängt von der Distribution aus. In manchen Bereichen ist Linux viel besser, so rennen z.B. alle Simulationen wo ich studiere (auf dem Physikalischen Institut der Uni Wien) auf Linux. Windows wird hauptsächlich für Administration, Präsentationenen und Textverbeitung verwendet. DOS wird teilweise auch noch zum programmieren verwendet, allerdings nur als Eingabeaufforderung unter NT/2k pro.

bei Antwort benachrichtigen