Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Vorschau statt Knast

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer bedenkenlos per Filesharing Datenmassen saugt, steht mit einem Bein im Knast! Es ist fatal eine Videodatei herunterzuladen, von der man nicht sicher weiss, dass sie auch wirklich das enthält was ihr Dateiname verspricht. Dieser Beitrag zeigt welche Gefahren lauern und wie sie minimiert werden können. Von Michael Glos und Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Redaktion „Vorschau statt Knast“
Optionen

Ich würde in der Virus-Sektion des Artikels auch die .pif Dateiendung erwähnen (z.B. video.avi.pif). Diese Dateiendung ist normalerweise für Windows unsichtbar (was man nur über die registry bzw. mit speziellen tools ändern kann), weil es eine Verknüpfung mit einer DOS-Datei ist. Diese Dateien können sind sehrwohl ausführbar und können einen Virus enthalten. Allerdings lassen sich diese Dateien an einem Pfeil neben den icon erkennen.

bei Antwort benachrichtigen