Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

puhvogel Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

Es mag ja für manche hier ja recht befremdlich sein, aber es gibt noch unzählige Rechner mit Windows 98, deren user eben nicht jede Woche die ct durchlesen. Und die kommen hier eingetroffen, wenn es dann mal hakt, und hier wird ihnen geholfen. Auf Tomshardware-Page gehe ich immer um nachzuschauen, was vor einem Jahr gutes High-End war, und ich jetzt billich abstauben kann. Ansonsten verfransen die sich in irgendwelchen Details der Hardware, die mich als user doch nicht interessieren. Und unfehlbar, das sind die nun gewiß auch nicht. So habe ich das ABIT KT7A-Raid Board aufgrund deren euphorischer Empfehlung geholt, und zwei Monate später stellt eine kleine dt. Hardwareseite (Au-ja.org) mit enormer Eigeninitiative fest, dass die im Realitätscheck wegen der mangelhaften Programmierung des VIA-Northbridge-Chipsatzes überhaupt nicht stabil läuft. Erst nach 8 Treiber und Biosupdates hat VIA das tatsächlich das beheben können. Die Beobachtung von Spooky kann ich übrigens auch bestätigen, dass der Übeltäter bei spinnenden Computern oft bei den schlampigen Taiwanesen zu suchen ist. Interessant, dass ein Profi mir das mal bestätigt, aber VIA ist eben gleich drei Kampfklassen kleiner als Intel. Und was hat Tomshardwarepage die noch früher einen Tara gemacht, als der AGP-Standard eingeführt wurde, als würden da sonst für welche Quantensprünge gemacht werden. ;) @nickles: Ein paar Worte zu USB und neueren Betreibssystemen hätte nicht geschadet, denn immer boards werden mit immer weiger PCI-Steckplätzen verkauft, und dann muß man halt USB verwenden.