Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

RocketMan Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

Nun ja, USB hat mir immer nur dann Kopfzerbrechen bereitet, wennich es nachgerüstet habe, im Sinne von "an alte Mühlen neue Hardware anschließen können und es darf nichts kosten"! Bin ich dran kaputtgegangen. Aber einem ATX System mit USB onboard läufts eigentlich ohne Probleme. Mit nem Intel-System hab ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Man muß ja nicht nur USB Komponenten dranhängen haben. Bei mir ist die Webcam dran und ein Stick. Ja genau, der Stick. Gibts was schöneres? Und da ist es mir echt egal, ob der Datentransfer 2 Sekunden schneller ist oder langsamer. Das rettet mich auch nicht. Wieviel Zeit verbringt man schließlich mit nutzlosem Warten vorm PC. Und das sind meist andere Verursacher. Ich halte den Artikel für übertrieben. Endverbrauchern i.S.v. Anwendern reicht die Technologie, wer wirklich eine DV-Cam einsetzt - klar, FireWire, aber für den Rest...?!