Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

MADHardy Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

Generell halte ich auch nichts von USB. Der gute alte Parallelport schafft im ECP-Modus schon 3,6 MB/s. Da ich aber viel Egoshooter zocke und dadurch sehr viel Wert auf eine hohe Abtastrate lege komme ich an USB leider nicht vorbei. Den ps2 kann man zwar auf 200 Hz hochtakten allerdings bringen optische Mäuse auf USB 400-800 Hz. Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich den usbmist sofort abschalten.