Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

Rebedj Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

Also ich verfolge schon fast 2 Jahre die Nickles-Themen, habe mir auch ganz brav den Nickles-PC-Report gekauft, und muss zu dem Schluss kommen: Entweder hatte ich immer Schweineglück oder ich bin SuperSuperGut oder Nickles hat die wahnsinns Fähigkeit voll in die Sch... zu greifen oder Nickels ist für Computer einfach zu d... Ich kann diese Ganze Problematik ( geh erst mal ein Bier holen usw. ) und Panikmache einfach nicht verstehen. Ich habe weisgott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber Probleme mit Computern kenn ich kaum, hab eher das Problem das man in den Nicklesforen kaum noch was versteht wegen der "neuesten" Rechtschreibreform *ironie komm raus Ich hab auf einem betagten und verspotteten K7S6A ein Bios geflasht ( ich gebe zu ich hab gezittert), und das ganze mit einem Flashprogramm unter Windows2000 (also nix mit Diskette ). Null Probleme. Ich hab meine beide USB-Anschlüsse belegt UND eine PCI-Karte drinn mit 4 USB-Anschlüssen die alle belegt sind. Ich nutze keine seriellen oder parallelen Schnittstellen mehr. Alle Geräte ( von der DigiCam, Mouse, Keyboard, Scanner, Drucker, Teledat... ) laufen auch gleichzeit fehlerfrei mit USB. Dabei laufen noch ein RaidController (Raid0 *ichweiswasjetztkommt), eine Netzwerkkarte und eine Gefurz2 fehlerfrei und schnell mit. Manchmal sehne ich mich nach so einem Modell, welche Nickles immer in die Finger bekommt, dann könnt ich auch mal ein paar Bier ballern. Fazit: Manches neue Auto wird öfters bocken und öfters ein Softwareupdat brauchen als ein Computer. Man sollte nich immer alles so negativ sehen ( ausser man verdient sein Geld damit *ironiekommtschonwiederraus