Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

Teeto Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

Gesamtkommentar: Irgendwie kommt mir der Artikel ein wenig reißerisch und in einigen Dingen veraltet vor... :((((( (mein persönlicher Eindruck). Ein paar Beispiele: - Ein USB-Hub kostet vielleicht 10 Euro max. 20 und nicht wie genannt 40. - Sei Windows 98(oder 98 SE) läuft USB eigentlich recht zuverlässig. - USB 2.0 Geräte sind bereits jetzt in Masse verfügbar! - USB 2.0 Geräte laufen nach meiner Info (auch ich kann Irren!) mit 480 MBit/s und FireWire dagegen "nur" mit 400... Zitat: "Zusätzlich ist die Bandbreite von USB mit 1,5 MByte/s ziemlich schwach - hast Du schon mal über den Parallelport eine große Grafik eingescannt?..." Was ist denn das für ein Vergleich: über USB zu reden und dann von einem Parallelport-Scanner reden, also da passt doch was nicht...*grummel*