Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB - Unsinn inklusive

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwar gabs viele Jahre Stress, aber USB hats schließlich geschafft: USB kostet praktisch nichts, jedes Mainboard bietet USB-Anschlüsse inklusive. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder vielleicht doch? Wenn man die Zeit zusammenrechnet, die Millionen Anwender durch USB-Konfigurationsterror bezahlen mussten, dann steht fest: USB war teuer, elend teuer. Von Michael Nickles.

Brezel Redaktion „USB - Unsinn inklusive“
Optionen

So langsam habe ich auch das Gefühl dass der gute M.Nickles sich immer zuerst die Biere reinpfeift und sich dann erst an den Rechner hockt. Anders kann ich mir so einigen "XYZ-Terror" auch nicht erklären. Ausserdem würde das auch seinen Schreibstil erklären, der hier ja schon öfter (zu recht) als "Bildzeitungniveau" bezeichnet wurde. Es gab mal eine Zeit (vor vielen vielen Jahren), da wirkte dieser Schreibstil erfrischend und die Infos waren neu und hilfreich. Heute ist Nickles nur noch damit beschäftigt sich selbst zu kopieren oder seine TV-Karte zum laufen zu bekommen, siehe Nicklesvision, Nickles-TV, usw. Für mich ist dieses ganze DVD-kopieren, konvertieren, bearbeiten u.ä. aber nun mal reine Zeitverschwendung. Es steht in keinem Verhältnis zum nutzen.