Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC Konfiguration - das Basiswissen

Redaktion / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Dein PC stottert? Stürzt dauernd ab? Bleibt bei Spielen hängen? Alles voll normal: Die akuelle PC-Architektur ist porentief versaut. Wer eine flotte und stabile Kiste haben will, muß für eine perfekte Basis sorgen. Dieses Basis-Beitrag zeigt, wie PCs richtig fit und stabil werden. Danach ist Dein PC bereit für alle weiteren Feintuning-Maßmahmen!

Pasel Redaktion „PC Konfiguration - das Basiswissen“
Optionen

Bin zwar etwas spät mit meinem Kommentar. Möchte aber doch anmerken, daß man nicht immer versuchen sollte, seinen Rechner zu optimieren. Ein alter Rechner wird dadurch nicht zeitgerecht schnell. Vielmehr sollte man ein stabiles System - das sich idealerweise alleine auf der C:\-Partition befindet, mit einem entsprechenden Programm, z.B. "Powerquest DriveImage", sichern und auf eine andere Partititon oder besser auf CD spielen. Bei mir läuft das schon Jahre so und obwohl ich ein Viel-Installierer bin, habe ich immer ein stabiles System. Und geht es doch einmal in die Knie, habe ich das Backup (komplettes Windows mit allen Anwendungen und Treibern) in etwa 3 Minuten wieder aufgespielt. Und ich lächle nur noch, wenn mir die Worte "Windows-Neuinstallation" oder "Systemoptimierung" mal wieder unterkommen. Uwe Eden (U-Eden@Telebel.de