Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Microsoft packt aus

Vista-Nachfolger kommt 2010

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Gerüchteküche brodelt schon lange, dass Microsoft den Windows Vista Nachfolger - aktuell als Windows 7 bezeichnet - sehr schnell nachschieben wird.

Microsoft wollte das zunächst nicht bestätigen, jetzt ist es aber dennoch offiziell. Bereits Anfang 2010 soll Windows 7 kommen. Damit dürfte Windows Vista eine der bislang kurzlebigsten Windows-Versionen werden.

Windows ME Conqueror
trilliput thomas71berlin „da warte ich lieber noch ein paar Jahre....“
Optionen

Außerdem muss du mal erklären, warum an heute vom gut funktionierenden, ziemlich schnellen und treibermäßig wohl am besten unterstützten Windows Xp SP2/3 auf irgendetwas umsteigen sollte, das schlechtere Teiberunterstützung, schlechteres Softwareangebot und viel schlechteres Unterhaltungspotenzial (Spiele, DRM-Paystreams etc) zu bieten hat.

Auf meinem X2 4600+ mit 2GB DDR2 ist XP wohl kaum langsamer, als Ubuntu, aber Ubuntu kann nichts besser, als XP.

Es ist zwar ausgesprochen gut, dass Linux sich als Desktop-OS so prächtig eintwichelt, aber was ich mir schon bei Mindows nicht antue (Bananaware wie XP Erstausgabe), das tue ich mir bei Linux auch nicht an. Sprich: ich habe lange genug auf stabiles und ausgereiftes Win gewartet, dann kann ich noch paar Jahre auf ein gescheites Linux warten, wo man nicht mehr selbst die treiber für seltene/zu alte/zu neue Hardware (um)progtammieren muss.

So wie jonnyswiss, so ging es einem Bekannten,der drei Monate lang den Soundtreiber für sein Notebook zurechtprogrammierte. Naja, nicht jeder ist aber c++-Guru...