Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Pech für altes Zeugs, neue Probleme

Vista Service Pack 1 enttäuscht

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Inzwischen ist es kein Problem mehr, das Vista Service Pack 1 bereits vor dem offiziellen Start in der endgültigen Fassung zu beschaffen. Wer auf echte Verbesserungen gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Bei Kompatibilitätsproblemen zu älterer Hardware und Software, bringt auch das Service Pack 1 keine Abhilfe.

Stattdessen schafft das Service Pack 1 ärgerliche neue Probleme. Es kommt laut c’t mit diversen vorinstallierten Treibern nicht klar, Norton Antivirus läuft nicht mehr stabil und der Virenscanner Bitdefender Antivirus lässt sich nicht mal mehr installieren. Besonders peinlich: Vista kommt immer noch nicht mit Backup-Archiven klar, die mit Windows XP angefertigt wurden.

Die Tatsache, dass die nervigen Sicherheitsnachfragen der Benutzerkontensteuerung endlich reduziert wurden, tröstet wenig. Viele haben diesen zermürbenden Quatsch inzwischen ohnehin abgeschaltet.

Jetzt bleibt Vista-Anwendern also nur noch das Warten auf das Service Pack für das Service Pack 1 – oder besser gleich der Rücksprung zum alten Windows XP oder der Umstieg zu Linux.

Einseitig vielhuber
Einseitig ThaQuanwyn
siggi12 Frenchie „Prost Siggi, ich wollte eigentlich meine Bemühungen einstellen, aber ich kann s...“
Optionen

Hallo

Zu dem Thema mit der Partition sollte man mal einen eigenen Tread aufmachen.

Was mich an diesen Vista vs. Den Rest der Welt Treads so ein bischen nervt ist der Grundtenor das die Vista User als arme Irre hingestellt werden die es unbedingt zu bekehren gilt.

Die meisten Vista User sagen "O.K. XP ist mitlerweile ein gutes ausgereiftes und bei der aktuellen Hardware Ressourcenschonendes OS"

(Ich persönlich hätte mit XP eine Bluescreensammlung anlegen können, im gegensatz zu Vista und hatte auch sonst viel Trödel mit XP)

Fakt ist Vista ist irgendwo Murks , XP ist irgendwo Murks weil alles was von Menschenhand geschaffen ist mit wachsender Komplexität irgendwo Murks ist.

Das erlebe ich jeden Tag auf Arbeit wird ein Teil verändert passt es irgendwo anders nicht mehr.

Damit würden sich die threads um mehrere Terabit reduzieren und es kämen dann vielleicht mal mehr Inhalte bei raus. Mir hat beispielsweise immer noch keiner erklären können warum mein PC (Windows, Vista, ätsch) die Partition nicht verkleinern oder vergrößern will weil angeblich nicht genug Platz frei wäre.

Damit ließe sich Prima eine Philosophische Diskussion über den Sinn des Lebens eröffnen. Ich finde so eine Disskussion anregend und interessant das nenn ich Leben.

Hoffe auch das ich irgendwann mal von der "Kette" komme.


MfG



siggi


??? siggi12