Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Pech für altes Zeugs, neue Probleme

Vista Service Pack 1 enttäuscht

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Inzwischen ist es kein Problem mehr, das Vista Service Pack 1 bereits vor dem offiziellen Start in der endgültigen Fassung zu beschaffen. Wer auf echte Verbesserungen gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Bei Kompatibilitätsproblemen zu älterer Hardware und Software, bringt auch das Service Pack 1 keine Abhilfe.

Stattdessen schafft das Service Pack 1 ärgerliche neue Probleme. Es kommt laut c’t mit diversen vorinstallierten Treibern nicht klar, Norton Antivirus läuft nicht mehr stabil und der Virenscanner Bitdefender Antivirus lässt sich nicht mal mehr installieren. Besonders peinlich: Vista kommt immer noch nicht mit Backup-Archiven klar, die mit Windows XP angefertigt wurden.

Die Tatsache, dass die nervigen Sicherheitsnachfragen der Benutzerkontensteuerung endlich reduziert wurden, tröstet wenig. Viele haben diesen zermürbenden Quatsch inzwischen ohnehin abgeschaltet.

Jetzt bleibt Vista-Anwendern also nur noch das Warten auf das Service Pack für das Service Pack 1 – oder besser gleich der Rücksprung zum alten Windows XP oder der Umstieg zu Linux.

Einseitig vielhuber
Einseitig ThaQuanwyn
??? siggi12
Jungle firemarkuskiel „Dieser Bericht hier ist leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Er ist...“
Optionen

Stimme dir zumindest was den Artikel betrifft auf jeden Fall zu aber wenn ihr es noch nicht gemerkt habt, diese Artikel werden nur deshalb so geschrieben damit ihr fleißig diskutiert.
Zu Vista kann ich allgemein nicht viel sagen da ich es nicht habe. Natürlich, wenn es mehr Konkurenz im OS Markt gäbe würden sich alle umso mehr bemühen ihr System zu perfektionieren/die Hardwareanforderungen zu reduzieren versuchen aber man muss doch sagen sie sind nicht schlecht. Oder glaubt ihr wirklich alle dass die Top-Programmierer der Welt nur bei Microsoft angestellt sind, um sich zu langweilen?
Und da es dann ja doch Vergleichsprodukte zu Windows gibt kann man auch mit gutem Gewissen sagen dass sie sich durchgesetzt haben weil sie halt bis jetzt die Besten waren. Windows hat sich durchgesetzt weil der großteil der Leute halt Windows wollte.
Und außerdem, stellt euch mal vor, es gäbe mehr Konkurrenz, dann würde das Problem mit kompatiblität noch größer werden und jeder Softwarehersteller muss seine Programme in den verschiedensten Versionen erstellen, und die sollen dan wieder untereinander kompatibel sein. Und dasselbe wieder mit der Hardware, alle Treiber alle Systemschnittstellen.
lG