Off Topic 20.396 Themen, 226.408 Beiträge

jueki REPI „Hallo jüki, fehlt nur noch die Aussage, dass ja eigentlich die Bürger...“
Optionen

- mir wird immer übel, wenn ich diesen Unsinn lese. Von Menschen, die ihr gesamtes Wissen aus der Bildzeitung (die sie natürlich nie lesen) haben.
Schon 1988, als ich das erste mal in der BRD war (ich durfte rüber - wohl in der Hoffnung, das ich bleiben würde, war ich doch organisiertes Mitglied der ersten organisierten Widerstandsbewegung der DDR - des "Neuen Forums") hab ich gestaunt, wie wenig ich über mein eigenes Leben wußte.
Ich wurde erst aufgeklärt von ganz genau solchen nichts, dafür aber dieses Nichts besser wissenden, wie ich lebe, wie es mir geht und was ich Tag und Nacht mache. Man war (etwas zynisch gesagt) fürbaß erstaunt, das ich mich abends in ein Bett legte und nicht auf einem Baum sprang.
Und wenn ich derlei Blödsinn lese, bar jedes Funkens an Sachverstand ("Melonen als Kennzeichen") dann muß ich meine Nackenwirbel ölen, damit die das Kopfschütteln besser vertragen.
Ich kenne die STASI, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, von denen 2 Jahre lang in U-Haft "behandelt" zu werden und anschließend weitere 4 Jahre meine Verbrechen der "Staatsfeindlichen Hetze im schweren Fall" zu büßen.
Und ich habe zum Studium meiner Akte - besser, meines Aktenberges - fast 14 Tage benötigt.
So schnell macht mir da keiner was vor.
Man muß sich diesen Satz
"Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn?"
als Kriterium, als Geständnis der Zugehörigkeit zu einem Geheimdienst mal auf der Zunge zergehen lassen!
Sogar der ungebildetste Alt- Bundesbürger war klüger, als ein Angehöriger eines der besten, wohlorganisiertesten Geheimdienste der Welt....
Wenn das nichts ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen