Off Topic 20.277 Themen, 225.195 Beiträge

neugrafik1 xafford „Tja, die Linkspartei täte gut daran dafür zu sorgen, dass keine dieser...“
Optionen

Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn? Was machen die in der Wohnung meines Nachbarn?
Wieso sitzt der Nachbar eingeschüchtert da rum und sagt das ich mich zurückhalten soll da er Geschwister in der DDR hat. Bin zufällig da gewesen um mein Freund zu besuchen. Das ist von mir 100% nicht ausgedacht sondern die Wahrheit. Und der Vater meines Freundes ist auch nur ein kleiner Arbeiter gewesen.
Vielleicht hat es auch daran gelegen das er seine Geschwister von Zeit zu Zeit besucht hat. Und es ist ja auch kein Geheimnis, das in der DDR Leute genötigt wurden, seine Nachbarn zu bespitzeln. Was sie jetzt genau von ihm wollten weiss ich nicht, da ich nie nachgefragt habe. Hätte auch keine ehrliche Antwort von ihm bekommen. Hat von euch jemand schon mal gesehen wie viele Akten es gab von unwichtigen kleinen Leuten? Mehr als genug, das habe ich aber jetzt nur aus einem Bericht der ARD oder ZDF. Alles genau auszuführen würde auch zu lange dauern.
Und das Wirre zeug was ich geschrieben habe ist etwas auseinander gerissen, OK aber nach einigen Bieren, nach einer Geburtstagsparty ist das nicht verwunderlich. Werde mir merken nicht mehr zu schreiben, nach Alkoholgenuss.

bei Antwort benachrichtigen