Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

thomas71berlin higgl „ Zitat aus dem Artikel: “
Optionen

die Mauer ist damals gebaut worden um zu verhindern dass die Leute im westen arbeiten und im Osten wohnen und leben! dass haben in Berlin viele tausend gemacht und da die lebenshaltungskosten in Ostberlin und der DDr hoch subventioniert waren, haben viele Westberliner das ausgenutzt und sind in die DDR gezogen und haben aber weiter im westen gearbeitet und viele gut ausgebildete ostberliner sind in den Westen um zu arbeiten.Dann die ganze Schmuggelei von subventionierten ostprodukten...da haben sich viele Westberliner ne goldene Nase verdient indem sie die verbilligten Lebensmittel und Sprit und andere Produkte im Osten gekauft haben und dann im Westen verscheuert.Das war damals der Hauptgrund! bis zur Grenzsicherung sind etliche tausend ganz legal und normal in den Westen gezogen nachdem sie im Osten ne Ausbildung gemacht haben.und: die BRD hat nicht einen Cent Reparationen bezahlt dafür gabs den Marshallplan! die kleine DDR hat für das ganze Deutschland bluten müssen! und Stalin und Ulbricht wollten bis 1964 die Wiedervereinigung aber Adenauer nicht! "lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb!" deshalb hiess es in der ersten Strophe der DDR Hymne auch "Deutschland einig Vaterland!"
nicht Stalin oder Ulbricht haben Deutschland geteilt sondern Adenauer! Stalin bzw. die SU wollte ein ungeteiltes aber neutrales Deutschland! (Jalta-Konferenz)

"Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle" hast du auch Argumente? wahrscheinlich nicht...Überhaupt ist festzustellen dass eine allgemeine Geschichtsvergessenheit herrscht!

"Dies Aussagen sind bestimmt keine Aussagen von Kommunisten sonder eher von Stalinisten, wenn diese auch den Kommunismus für ihre menschenverachtenden Ziele missbrauchten und missbrauchen und somit imensen Schaden an der Philosophie bezüglich dieses Gesellschaftsmodells angerichtet haben."

hää? die "Jacobinisten" haben also einen immensen Schaden an der französischen Revolution angerichtet?

vielleicht haben ja auch die Nazis einen immensen Schaden am Nationalsozialismus angerichtet?

"wer wird den "Schaden" an der Philosophie heilen? Fr. Doktor Pille? oder doch lieber Guido Knopp? im Duett mit Herrn Knabe! :-)


"Atomraketen für den Weltfrieden sind spitze" wer hat das behauptet? die SU hätte die Recourcen lieber in die Volkswirtschaft gesteckt als sie für Rüstung auszugeben! wer hat den die Rüstung in immer neue Höhen katapultiert? wer hat SDI und wer hat die erste A- und H2-waffe gebaut?

öfter mal'n ordentliches Buch lesen hilft!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen