Off Topic 20.308 Themen, 225.473 Beiträge

neugrafik1 thomas71berlin „die Mauer ist damals gebaut worden um zu verhindern dass die Leute im westen...“
Optionen

Mir haben vor langer Zeit, zwei Leute gesagt das ich eine Gehirnwäsche unterzogen worden bin.Diese zwei leute sind von der DDR gewesen, Sie haben geschnüffelt vor unserem Haus. ( MEHRFARMIELENHAUS ) ( sind sehr leicht zu erkennen gewesen, von wegen reden und anzug, hatten noch melonen auf dem kopf ) AHHH es sind Mieter im Haus gewesen die Geschwiester in der DDR hatten. Die Schnüffler haben ungefähr den gleichen Mist erzählt wie du thomas71berlin . Habe diesen zwei leuten eine volle Breitseite meiner Ehrlichkeit ins Gesicht geschleudert. Von wegen DDR; zweiter Buchstabe ist angesagt; und was sie haben und was wir hier haben und so weiter.Zum Schluss habe ich jedenfalls gesagt, das ihr Verfolgungswahn habt und deswegen alle überwachen wollt.Und das alle Staaten über euch Lachen. Habe gesagt, das sie doch nichts haben b.z.w. aufgebaut hätten in ihrem Land ,das wir oder andere haben wollten. Sie sagten dann, das wir alle auf das Land DDR SCHARF GEWESEN SIND: ( is doch logisch, alle welt wollte das kleine land DDR, :-) )Und noch etwas , es gab eine Akte von mir in der Stasi. Und warum gab es eine kleine Akte über mich kleinen Arbeiter, in der DDR: ? Der in der BRD lebt und geboren wurde. Weil es StasiAffen gewesen sind.
Es mag ja etwas stimmen was du geschrieben hast, aber, von West nach Ost gezogen? Es gab ja nichts im Osten, zu dem was es im Westen gab. Und Urlaub machen im Ausland als DDR Bürger, ging ja auch nicht so einfach. Ich hätte es mir zehn mahl überlegt in der DDR zu ziehen. ( es gab für mich keine überlegung in der DDR zu ziehen, für kein geld der welt. )

bei Antwort benachrichtigen