Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Die Zeichen der Zeit erkannt!

Max Payne / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Abgeordnete der Linkspartei fordert: Schluss mit dem dilettantischen Geschnüffel von Schäuble & Co. Her mit dem Original!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535377,00.html

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
pco Max Payne „Die Zeichen der Zeit erkannt!“
Optionen

Na DKP halt...
Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle, Atomraketen für den Weltfrieden sind spitze und statt Montagsdemos wieder Miltärparaden...
Grundlage ist die Abschaffung des Bildungsystems, denn mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Die Parteiführung geht da mit gutem Beispiel voran...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 pco „Na DKP halt... Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle, Atomraketen...“
Optionen

Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme , um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in der DDR konnten............



:-) :-) :-) :-) :-) :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

bei Antwort benachrichtigen
REPI neugrafik1 „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme , um zu verhindern, dass...“
Optionen

Nein umgekehrt , am Anfange war es die Angst, dass vorallem gut ausgebildete Ingenieure, Wissenschaftler und Facharbeiter in den Westen gingen und dort mit ihrem Wissen und Können ein Vielfaches von dem in der DDR verdienten und mit diesem verdienten Geld auch was vernünftiges anfangen konnten.
Der Laden blutete langsam aus und das war die Notbremse der Herrschenden, damit ihr System nicht dem Bach runter ginge.
Die Geschichte hat aber gezeigt, dass diese Maßnahme den Untergang nur verzögert hat.

Wer sich also heute ein solches System wieder wünscht, wie die Dame Wegner, der hat eigentlich gar nichts begriffen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic REPI „Nein umgekehrt , am Anfange war es die Angst, dass vorallem gut ausgebildete...“
Optionen

Repi, das ist alles böse, kapitalistische, westliche Propaganda zur Denuntiation des überlegenen und wunderbar funktionierenden kommunistischen Wirtschafssystems, was du da von dir gibst. Würdest du bitte einen Gehirnwäsche... ääääh Propaganda... äääh Informationskurs bei Frau Wegner besuchen?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
REPI the_mic „Repi, das ist alles böse, kapitalistische, westliche Propaganda zur...“
Optionen

Äh Dein Diskussion verstehe ich nicht, oder Du verstehst meine Aussage nicht, Du rennst bei mir offenen Türen ein, denn ich will in keinster Weise das System des Ostblocks rechtfertigen und schon gar nicht wieder haben !

Na klar war es so, dass die Mauer errichtet wurde, weil dem System die Leute wegliefen.Dass die Aussage von neugrafik1 sarkastisch gemeint war, habe ich sehrwohl begriffen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic REPI „Äh Dein Diskussion verstehe ich nicht, oder Du verstehst meine Aussage nicht,...“
Optionen

Dein Posting ist mir nur etwas zu ernsthaft rübergekommen für eine Antwort auf einen sarkastischen Beitrag. Aber ich denk mal, dass hier alle etwa der gleichen Meinung zu diesem Thema sind.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg REPI „Äh Dein Diskussion verstehe ich nicht, oder Du verstehst meine Aussage nicht,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maxx3 neugrafik1 „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme , um zu verhindern, dass...“
Optionen

ja, diese aussage find ich auch am witzigsten.
"Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten"

deshalb sind ja auch so viele wessis erschossen worden, weil sie unbedingt über die mauer richtung ddr wollten.
in gefängnissen läuft das ja ähnlich, die können sich vor bewerbern ja kaum retten.

nicht zu glauben, sofort einweisen ! am besten in eine gummizelle mit nem holocaust-verneiner.

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
REPI pco „Na DKP halt... Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle, Atomraketen...“
Optionen
Na DKP halt...

Was hat die Linke mit der DKP zu tun ? Kannst Du mich mal bitte aufklären.

Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle, Atomraketen für den Weltfrieden sind spitze und statt Montagsdemos wieder Miltärparaden...



Dies Aussagen sind bestimmt keine Aussagen von Kommunisten sonder eher von Stalinisten, wenn diese auch den Kommunismus für ihre menschenverachtenden Ziele missbrauchten und missbrauchen und somit imensen Schaden an der Philosophie bezüglich dieses Gesellschaftsmodells angerichtet haben.
Die Dame Wegner gehört aus der Partei "die Linke" ausgeschlossen, denn diese Art Menschen waren es auch die das gescheiterte Großexperiment im s.g. "sozialistischen Lager" mit viel Tränen und Blut in den Sand gesetzt haben.

Ob die Menschheit je einen "Reifegrad" erreichen wird, um überhaubt ein Gesellschaftsmodell jenseits von Macht, Geld, Ignoranz und Egoismus praktizieren zu können, bezweifle ich jedoch stark.

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
higgl REPI „ Was hat die Linke mit der DKP zu tun ? Kannst Du mich mal bitte aufklären....“
Optionen
Was hat die Linke mit der DKP zu tun ? Kannst Du mich mal bitte aufklären.

Zitat aus dem Artikel:
Die Politikerin, die als Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) auf der Liste der Linkspartei kandidierte, ...
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt higgl „ Zitat aus dem Artikel: “
Optionen

gleiche forderung von nem cdu-politiker,ohne das wort stasi und unser schäuble hätte sofort mitgemacht.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ausgekotzt „gleiche forderung von nem cdu-politiker,ohne das wort stasi und unser schäuble...“
Optionen

Ist das nicht schon seit längerem die Forderung von Schäuble?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
REPI higgl „ Zitat aus dem Artikel: “
Optionen

ÄH Mhm, das ist natürlich der Hammer, so genau habe ich nun wieder nicht gelesen.
Dann braucht sich die Linke wirklich nicht zu wundern , wenn man sie in die stalinistische Ecke stellt.
Das ist dann schon Blödheit, solche Leute kandidieren zu lassen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin higgl „ Zitat aus dem Artikel: “
Optionen

die Mauer ist damals gebaut worden um zu verhindern dass die Leute im westen arbeiten und im Osten wohnen und leben! dass haben in Berlin viele tausend gemacht und da die lebenshaltungskosten in Ostberlin und der DDr hoch subventioniert waren, haben viele Westberliner das ausgenutzt und sind in die DDR gezogen und haben aber weiter im westen gearbeitet und viele gut ausgebildete ostberliner sind in den Westen um zu arbeiten.Dann die ganze Schmuggelei von subventionierten ostprodukten...da haben sich viele Westberliner ne goldene Nase verdient indem sie die verbilligten Lebensmittel und Sprit und andere Produkte im Osten gekauft haben und dann im Westen verscheuert.Das war damals der Hauptgrund! bis zur Grenzsicherung sind etliche tausend ganz legal und normal in den Westen gezogen nachdem sie im Osten ne Ausbildung gemacht haben.und: die BRD hat nicht einen Cent Reparationen bezahlt dafür gabs den Marshallplan! die kleine DDR hat für das ganze Deutschland bluten müssen! und Stalin und Ulbricht wollten bis 1964 die Wiedervereinigung aber Adenauer nicht! "lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb!" deshalb hiess es in der ersten Strophe der DDR Hymne auch "Deutschland einig Vaterland!"
nicht Stalin oder Ulbricht haben Deutschland geteilt sondern Adenauer! Stalin bzw. die SU wollte ein ungeteiltes aber neutrales Deutschland! (Jalta-Konferenz)

"Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle" hast du auch Argumente? wahrscheinlich nicht...Überhaupt ist festzustellen dass eine allgemeine Geschichtsvergessenheit herrscht!

"Dies Aussagen sind bestimmt keine Aussagen von Kommunisten sonder eher von Stalinisten, wenn diese auch den Kommunismus für ihre menschenverachtenden Ziele missbrauchten und missbrauchen und somit imensen Schaden an der Philosophie bezüglich dieses Gesellschaftsmodells angerichtet haben."

hää? die "Jacobinisten" haben also einen immensen Schaden an der französischen Revolution angerichtet?

vielleicht haben ja auch die Nazis einen immensen Schaden am Nationalsozialismus angerichtet?

"wer wird den "Schaden" an der Philosophie heilen? Fr. Doktor Pille? oder doch lieber Guido Knopp? im Duett mit Herrn Knabe! :-)


"Atomraketen für den Weltfrieden sind spitze" wer hat das behauptet? die SU hätte die Recourcen lieber in die Volkswirtschaft gesteckt als sie für Rüstung auszugeben! wer hat den die Rüstung in immer neue Höhen katapultiert? wer hat SDI und wer hat die erste A- und H2-waffe gebaut?

öfter mal'n ordentliches Buch lesen hilft!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 thomas71berlin „die Mauer ist damals gebaut worden um zu verhindern dass die Leute im westen...“
Optionen

Mir haben vor langer Zeit, zwei Leute gesagt das ich eine Gehirnwäsche unterzogen worden bin.Diese zwei leute sind von der DDR gewesen, Sie haben geschnüffelt vor unserem Haus. ( MEHRFARMIELENHAUS ) ( sind sehr leicht zu erkennen gewesen, von wegen reden und anzug, hatten noch melonen auf dem kopf ) AHHH es sind Mieter im Haus gewesen die Geschwiester in der DDR hatten. Die Schnüffler haben ungefähr den gleichen Mist erzählt wie du thomas71berlin . Habe diesen zwei leuten eine volle Breitseite meiner Ehrlichkeit ins Gesicht geschleudert. Von wegen DDR; zweiter Buchstabe ist angesagt; und was sie haben und was wir hier haben und so weiter.Zum Schluss habe ich jedenfalls gesagt, das ihr Verfolgungswahn habt und deswegen alle überwachen wollt.Und das alle Staaten über euch Lachen. Habe gesagt, das sie doch nichts haben b.z.w. aufgebaut hätten in ihrem Land ,das wir oder andere haben wollten. Sie sagten dann, das wir alle auf das Land DDR SCHARF GEWESEN SIND: ( is doch logisch, alle welt wollte das kleine land DDR, :-) )Und noch etwas , es gab eine Akte von mir in der Stasi. Und warum gab es eine kleine Akte über mich kleinen Arbeiter, in der DDR: ? Der in der BRD lebt und geboren wurde. Weil es StasiAffen gewesen sind.
Es mag ja etwas stimmen was du geschrieben hast, aber, von West nach Ost gezogen? Es gab ja nichts im Osten, zu dem was es im Westen gab. Und Urlaub machen im Ausland als DDR Bürger, ging ja auch nicht so einfach. Ich hätte es mir zehn mahl überlegt in der DDR zu ziehen. ( es gab für mich keine überlegung in der DDR zu ziehen, für kein geld der welt. )

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin neugrafik1 „Mir haben vor langer Zeit, zwei Leute gesagt das ich eine Gehirnwäsche...“
Optionen

aua! ja so lieben wir das! Ein Unterschichtler als fanatischer Verteidiger unserer gottgewollten Ordnung und entschlossensten Kämpfer gegen seine eigenen Interessen! wie sagte R.Gernhard? "die Leute gehen auf ihre eigenen Interessen wie die Bluthunde los"
Dein Geschreibsel ist völlig wirr, ohne Sinn und Zusammenhang.Das Du ne Akte hast möchte ich sehr stark bezweifeln! Das MFS hatte absolut kein Interesse an Leuten mit nem IQ unter 90.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
jueki thomas71berlin „melonen auf dem kopf“
Optionen

Das sagt doch schon alles:
"...hatten noch melonen auf dem kopf ..."
Ja, daran erkannte man mit deutlicher Eindringlichkeit die Stasi. Die trugen alle Melonmen auf dem Kopf, gehörte zur Dienstuniform.
Mannomann - wie blöd kann man sein.
Wenn die jeden Analphabeten, dessen einzige Bildung eine aus Arroganz bestehende Einbildung ist überwacht hätten, hätten die 10 Millionen hauptamtliche Mitarbeiter gebraucht.
Zur Information: Ich bekomme eine Opferrente. Kenne diese Herren also.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford pco „Na DKP halt... Die finden auch Gulags besser als Urlaub auf Malle, Atomraketen...“
Optionen

Tja, die Linkspartei täte gut daran dafür zu sorgen, dass keine dieser DKP-Wirrköpfe auf irgendwelchen Landeslisten landen, das dürfte ihr sond, wie hier in RLP, einiges an Wählergunst und(falls vorhanden) Glaubwürdigkeit kosten. Zumindest sind eindeutig zu wenige Ex-WASG Leute vertreten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 xafford „Tja, die Linkspartei täte gut daran dafür zu sorgen, dass keine dieser...“
Optionen

Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn? Was machen die in der Wohnung meines Nachbarn?
Wieso sitzt der Nachbar eingeschüchtert da rum und sagt das ich mich zurückhalten soll da er Geschwister in der DDR hat. Bin zufällig da gewesen um mein Freund zu besuchen. Das ist von mir 100% nicht ausgedacht sondern die Wahrheit. Und der Vater meines Freundes ist auch nur ein kleiner Arbeiter gewesen.
Vielleicht hat es auch daran gelegen das er seine Geschwister von Zeit zu Zeit besucht hat. Und es ist ja auch kein Geheimnis, das in der DDR Leute genötigt wurden, seine Nachbarn zu bespitzeln. Was sie jetzt genau von ihm wollten weiss ich nicht, da ich nie nachgefragt habe. Hätte auch keine ehrliche Antwort von ihm bekommen. Hat von euch jemand schon mal gesehen wie viele Akten es gab von unwichtigen kleinen Leuten? Mehr als genug, das habe ich aber jetzt nur aus einem Bericht der ARD oder ZDF. Alles genau auszuführen würde auch zu lange dauern.
Und das Wirre zeug was ich geschrieben habe ist etwas auseinander gerissen, OK aber nach einigen Bieren, nach einer Geburtstagsparty ist das nicht verwunderlich. Werde mir merken nicht mehr zu schreiben, nach Alkoholgenuss.

bei Antwort benachrichtigen
jueki neugrafik1 „Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn?...“
Optionen

Und jetzt bist du nüchtern, siehst keine Schlapphüte (bzw Melonen) und Trenchcoats mehr?
Sorry -- aber wenn Du jetzt nüchtern bist, ist es schlimm.
Denn dann bist Du nur ein dümmlicher, kindlicher Schwätzer.
Das ist schlimmer. Ein Besoffener wird wieder nüchtern. Ein Dummkopf mit kindlichem Gemüt bleibt meist ein Dummkopf.
Jürgen

Edit:
"Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn?"
Auf keinen Fall Stasi- Leute.
Denn deren Brutalität wurde allerhöchstens noch durch deren Gerissenheit aufgewogen.
Stasi- Leute hättest Du nie bemerkt und gesehen.
Mamaia - dieses "Wissen" aus billigen Holywood- Schinken graust mich.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 jueki „Und jetzt bist du nüchtern, siehst keine Schlapphüte bzw Melonen und...“
Optionen

so lange meine dummheit es nicht zu läst, mich wegen deiner beschimpfungen zu ärgern, ist es gut.
wenn meine dummheit andere zum lachen bringt, ist es gut.
wenn meine dummheit andere ärgert, ist es dumm gelaufen.
wer meine dummheit nicht ertragen kann, wendet sich von mir ab oder klärt mich auf.
aber meine dummheit läst mich nicht zurück schimpfen oder beleidigen.
wünsche dir trotz meiner dummheit, noch einen schönen abend.

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Und jetzt bist du nüchtern, siehst keine Schlapphüte bzw Melonen und...“
Optionen

Hallo jüki,

fehlt nur noch die Aussage, dass ja eigentlich die Bürger Westdeutschlands die eigentlich Leidtragenden waren, die unter dem Regiem der Stasi zu leiden hatten und das die Montagsdemonstrationen in München und Hamburg stattgefunden hätten.

Zur Erklärung : Die Montagsdemonstartion für unwissende Altbundesbürger und Jugendliche aus Gesamtdeutschland :

http://de.wikipedia.org/wiki/Montagsdemonstrationen_1989%E2%80%931990_in_der_DDR

Die folgende Montagsdemo wurde dann in Anlehnung an das große Vorbild benannt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Montagsdemonstrationen_gegen_Sozialabbau_2004

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hallo jüki, fehlt nur noch die Aussage, dass ja eigentlich die Bürger...“
Optionen

- mir wird immer übel, wenn ich diesen Unsinn lese. Von Menschen, die ihr gesamtes Wissen aus der Bildzeitung (die sie natürlich nie lesen) haben.
Schon 1988, als ich das erste mal in der BRD war (ich durfte rüber - wohl in der Hoffnung, das ich bleiben würde, war ich doch organisiertes Mitglied der ersten organisierten Widerstandsbewegung der DDR - des "Neuen Forums") hab ich gestaunt, wie wenig ich über mein eigenes Leben wußte.
Ich wurde erst aufgeklärt von ganz genau solchen nichts, dafür aber dieses Nichts besser wissenden, wie ich lebe, wie es mir geht und was ich Tag und Nacht mache. Man war (etwas zynisch gesagt) fürbaß erstaunt, das ich mich abends in ein Bett legte und nicht auf einem Baum sprang.
Und wenn ich derlei Blödsinn lese, bar jedes Funkens an Sachverstand ("Melonen als Kennzeichen") dann muß ich meine Nackenwirbel ölen, damit die das Kopfschütteln besser vertragen.
Ich kenne die STASI, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, von denen 2 Jahre lang in U-Haft "behandelt" zu werden und anschließend weitere 4 Jahre meine Verbrechen der "Staatsfeindlichen Hetze im schweren Fall" zu büßen.
Und ich habe zum Studium meiner Akte - besser, meines Aktenberges - fast 14 Tage benötigt.
So schnell macht mir da keiner was vor.
Man muß sich diesen Satz
"Sie haben es aber zugegebendas Sie aus der DDR kommen, wer macht so etwas denn?"
als Kriterium, als Geständnis der Zugehörigkeit zu einem Geheimdienst mal auf der Zunge zergehen lassen!
Sogar der ungebildetste Alt- Bundesbürger war klüger, als ein Angehöriger eines der besten, wohlorganisiertesten Geheimdienste der Welt....
Wenn das nichts ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Tja, die Linkspartei täte gut daran dafür zu sorgen, dass keine dieser...“
Optionen

"Tja, die Linkspartei täte gut daran dafür zu sorgen, dass keine dieser DKP-Wirrköpfe ..."
Was diese Christel Wegner von sich gegeben hat, die Stasi zurückgewünscht - das ist sowas von dumm, provokativ und unrealistisch, das mein erster Gedanke war: Die provoziert, um die Partei zu schädigen.
Bewußt.
Denn so blöd, die Reaktionen, die Folgen und die Wirkung auf die eigene Partei nicht einschätzen zu können - so blöd kann niemand sein. Nicht mal ein Fanatiker.
Und diese Provokateurin mit Sicherheit auch nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen