Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Internetabzocke !!!???

Helga5 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Einladung mit netten Nachbarn von nachbar24net-habe mahnung erhalten von 59,00 -ich würde dort mitglied sein und hätte mich 16.12.07 dort eingeloggt?!! Firma hat Sitz in Dubai.
Was machen? Habe aus Angst bezahlt-aber Rückbuchung beantragt. Wie verhalten ???

InvisibleBot Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Das wichtigste wäre gewesen Ruhe zu bewahren, und auf keinen Fall zu bezahlen. Aber nun ist das Geld schon weg...

Die können Dir viel erzählen, aber es ist ganz einfach so, dass die Geld von Dir wollen. Und wenn sie das wollen, sollen sie DIR beweisen, dass Du ihre zweifelhaften Dienste in Anspruch genommen hast - nicht umgekehrt.
Das können sie aber nicht, von Dubai aus schon gleich gar nicht. Es kann sich ja auch jemand anders da angemeldet und dabei Deine Daten benutzt haben, die stehen ja schliesslich in jedem Telefonbuch. Die einzigen stichhaltigen Beweise wären Verbindungsdaten, aber die hebt kein Provider so lange auf - zumindest dieses Jahr noch nicht. Und eine Untersuchung Deines PCs, die Dich be- oder auch entlasten könnte, werden die niemals auf die Reihe kriegen, denn dazu müssten sie in Deutschland Anzeige gegen Dich erstatten. Wegen 60 Euro Schaden wird aber kein Staatsanwalt ein Verfahren einleiten und eine Untersuchung Deines PCs anordnen. Der Aufwand dazu wäre für die zwielichtige Firma in Dubai auch wesentlich höher als 60 Euro - bei mehr als zweifelhaften Erfolgsaussichten. Die haben also gar nichts gegen Dich in der Hand.

In den Rechnungen und Mahnungen wird deshalb eine Drohkulisse aufgebaut, nach dem Motto "entweder Du bezahlst sofort, oder es wird richtig teuer" - und Du bist darauf hereingefallen. Verbuch es unter Lebenserfahrung und mach es beim nächsten Mal besser. Dein Geld wirst Du so oder so nie wiedersehen.

Guckst du hier onkel beffen
IP-Adresse als ''Beweis'' rill
Danke Helga5