Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Internetabzocke !!!???

Helga5 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Einladung mit netten Nachbarn von nachbar24net-habe mahnung erhalten von 59,00 -ich würde dort mitglied sein und hätte mich 16.12.07 dort eingeloggt?!! Firma hat Sitz in Dubai.
Was machen? Habe aus Angst bezahlt-aber Rückbuchung beantragt. Wie verhalten ???

Luha Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Du wirst Dich dort nicht nur eingeloggt, sondern auch angemeldet haben. Dabei hast Du sicherlich nicht ihre ABG´s gelesen, daß die Nutzung kostenpflichtig ist! Also wieder abmelden und zwar schnellstens. Das kannst Du glaube ich sogar per eMail. Die 59 Euronen solltest Du als Lehrgeld betrachten! Denn die wenigsten Seiten im WWW sind umsonst und schon gar nicht die, wenn´s um Partnervermittlung und Bekanntschaften geht.

luttyy Luha „Du wirst Dich dort nicht nur eingeloggt, sondern auch angemeldet haben. Dabei...“
Optionen

Ausserdem hilft es, regelmässig die c't- Sendung Samstags um 12Uhr30 auf HR3 zu schauen.

Genau dieses Thema wurde dort vor kurzem behandelt und du hättest Bescheid gewusst....

Gruß
luttyy

Conqueror luttyy „Ausserdem hilft es, regelmässig die c t- Sendung Samstags um 12Uhr30 auf HR3 zu...“
Optionen

vor dem Fernseher.......

Helga5 Luha „Du wirst Dich dort nicht nur eingeloggt, sondern auch angemeldet haben. Dabei...“
Optionen

ich kann mich dort nicht abmelden: Fax-adresse besetzt-Post nur nach DUBAI möglich.
Ich soll für 2 Jahre zahlen!!!! emails kommen zurück, weil sie dort nicht beantwortet werden.

Luha Helga5 „ich kann mich dort nicht abmelden: Fax-adresse besetzt-Post nur nach DUBAI...“
Optionen

support@nachbarschaft24.net
Die kommen zurück? Dann hebe die Dir in Deinem Postfach auf und berate Dich mit Deinem Anwalt! Denn laut deren AGB´s bist Du mit denen einen Vertrag eingegangen und hast einfach die Widerspruchsfrist verstreichen lassen. Ich weiß jetzt zwar nicht ob die von Dubai aus hier in Deutschland Dich mit rechtsgültigen Mahnungen und gar Vollstreckungsbescheiden etc. traktieren können, aber ich würde so was ernst nehmen und wie gesagt mal mit einem Anwalt darüber sprechen.
Ich hoffe Du kommst aus dieser Sache schnell wieder raus und nehme es als Mahnung mit auf den Weg! Die wollen alle nur Dein Bestes, nämlich Dein Geld!
In diesen Sinne, viel Glück!

InvisibleBot Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Das wichtigste wäre gewesen Ruhe zu bewahren, und auf keinen Fall zu bezahlen. Aber nun ist das Geld schon weg...

Die können Dir viel erzählen, aber es ist ganz einfach so, dass die Geld von Dir wollen. Und wenn sie das wollen, sollen sie DIR beweisen, dass Du ihre zweifelhaften Dienste in Anspruch genommen hast - nicht umgekehrt.
Das können sie aber nicht, von Dubai aus schon gleich gar nicht. Es kann sich ja auch jemand anders da angemeldet und dabei Deine Daten benutzt haben, die stehen ja schliesslich in jedem Telefonbuch. Die einzigen stichhaltigen Beweise wären Verbindungsdaten, aber die hebt kein Provider so lange auf - zumindest dieses Jahr noch nicht. Und eine Untersuchung Deines PCs, die Dich be- oder auch entlasten könnte, werden die niemals auf die Reihe kriegen, denn dazu müssten sie in Deutschland Anzeige gegen Dich erstatten. Wegen 60 Euro Schaden wird aber kein Staatsanwalt ein Verfahren einleiten und eine Untersuchung Deines PCs anordnen. Der Aufwand dazu wäre für die zwielichtige Firma in Dubai auch wesentlich höher als 60 Euro - bei mehr als zweifelhaften Erfolgsaussichten. Die haben also gar nichts gegen Dich in der Hand.

In den Rechnungen und Mahnungen wird deshalb eine Drohkulisse aufgebaut, nach dem Motto "entweder Du bezahlst sofort, oder es wird richtig teuer" - und Du bist darauf hereingefallen. Verbuch es unter Lebenserfahrung und mach es beim nächsten Mal besser. Dein Geld wirst Du so oder so nie wiedersehen.

Helga5 InvisibleBot „Das wichtigste wäre gewesen Ruhe zu bewahren, und auf keinen Fall zu bezahlen....“
Optionen

danke für den tipp. habe das geld 59 € ( 5 € mahngebühr ) per pay-pal bezahlt und am gleichen tage eine zahlungsaufforderung zur rückbuchung wegen Nichtmitglieds und widerrufs der mitgliedschaft an diese nachbarschaft 24net per pay pal gesendet. alle rückgekommenen mails und fax-journale habe ich ausgedruckt. da steht drin, daß ich einen2 jahresvertrag abgeschlossen hätte ( pro monat 9 euro ). dauernd kommt per mail: jemand in meiner nachbarschaft lädt mich ein......blablabla. was mache ich, wenn die die restliche kohle noch haben wollen, d.h. in einem halben jahr wieder 54 euro??? ignorieren???

luttyy Helga5 „danke für den tipp. habe das geld 59 € 5 € mahngebühr per pay-pal bezahlt...“
Optionen
maxx3 Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

hättest dich wohl besser vorm bezahlen gemeldet.

rechtlich verbindlich kann dir hier wohl niemand was sagen, aber "frag deinen anwalt" ist vielleicht doch nicht der oiptimale vorschlag.
erstmal: wer hat den schon nen "haus-" anwalt ?

ausserdem würde dich selbst eine telefonische anfrage mit sicherheit mehr als 59 eur kosten.

ich würde sagen, in diesem fall reichts vollkommen aus, mal kurz bei ner kostenlosen rechtsberatung anzufragen...zumal der anbieter ja bekannt zu sein scheint.

peterson maxx3 „"dein anwalt" ? wovon redet ihr ?“
Optionen

Wo gibt es das denn?

maxx3 peterson „kostenlosen rechtsberatung anzufragen“
Optionen

da gibts ne menge, wenns einem finanziell schlecht geht, sowieso...auch, wenns zum verfahren kommt.

bieten verbraucherschutzzentralen sowas z.b. nicht an ? ich glaub für nen ganz kleinen obulus...gibt auch hotlines.
aber über google findet man bestimmt noch ne menge mehr, auch gratis. und für standardfälle wie diesem hier braucht man nur ne anwaltsseite für internet-recht anzusteuern, da kannste alles nachlesen, was man für diesen fall wissen müssen.

damals im studium hat sowas die asta erledigt....da aber dann richtig, sowas ist hier ja gar nicht nötig.

ne direkte anfrage beim anwalt kostet richtig schotter.....wäre unverhältnismäßig in diesem fall....

onkel beffen Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Helga5 onkel beffen „Guckst du hier“
Optionen

genau, habe ich auch schon alles gelesen. Danke trotzdem. Wie beschrieben: Dubai-und von wegen beweisen: nur mit meiner IP-Adresse in der Mahnung ? !!Muß erstmal gucken, obs überhaupt meine ist. Danke trotzdem-werde schlecht schlafen.

rill Helga5 „genau, habe ich auch schon alles gelesen. Danke trotzdem. Wie beschrieben:...“
Optionen

Da Du kaum eine teuere Standleitung mit fester IP-Adresse haben wirst (ich glaube, nur Kabelmodembesitzer haben quasi feste IP-Adressen), kannst Du selbst auch nicht nachvollziehen, welche IP-Adresse Du zum Zeitpunkt X hattest! Das könnte nur theoretisch Dein Internet-Provider anhand gespeicherter Verbindungsdaten. Die Angabe einer IP-Adresse wird nicht als "Beweis" in Mahnbescheiden von dubiosen Internetabzockern angesehen.

rill

Helga5 rill „IP-Adresse als ''Beweis''“
Optionen

Ich habe fritzbox-dsl- . danke

siggi12 Helga5 „Ich habe fritzbox-dsl- . danke“
Optionen

Du bekommst bei jedem Login eine andere IP aus dem Adresspool deines Providers dieser speichert wer wann welche IP verwendet hat und gibt die Daten nur auf Beschluss eines Deutschen Gerichtes heraus, es ist aber keine Thema deine aktuelle IP herauszubekommen die IP stimmt zu 99,99 %.


http://www.wieistmeineip.de/


MfG

siggi

Conqueror Helga5 „genau, habe ich auch schon alles gelesen. Danke trotzdem. Wie beschrieben:...“
Optionen

Es sind immer wieder dieselben Standardschreiben, die die Firmen verschicken. Eine IP Adresse ist vor Gericht erst dann verwertbar, wenn Sie diese vom Provider haben per Gerichtsbeschluss. Aber die rücken die Provider den Firmen nicht heraus.
Ich kann mich nur wiederholen. Diese Firmen agieren mit der Angst und den Einschüchterungsversuchen, und haben noch nie einen Prozess angestrengt.

peterson Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Helga, zuerst mal überlegen.

Das Geld hast Du von PP hoffentlich wiederbekommen.
Damit hast Du erstmal keinen Schaden.

Nun dokumentiere genau, wann Du emails zum Kündigen verschickt hast und hebe das auf.
Merke Dir, wann Du gefaxt hast und probiere es eventuell an den nächsten Tagen nochmal.
Alles dokumentieren.

Eine Firma, die nicht erreichbar ist, würde ich einfach ignorieren.
Lasse alles weitere auf Dich zukommen. Beantworte nichts, außer es ist eine Zustellung von einem deutschen Gericht.
Dann erhebe Widerspruch.

Sollte es wirklich vor Gericht gehen, was ich absolut bezweifel, dann hast Du die besten Karten.
Was glaubst Du denn, was Richter von solchen Firmen wie oben beschrieben, halten?

Alles, laß Dich nicht ärgern.
Die werden es mit Druck versuchen.
Laß sie machen.

Helga5 peterson „Helga, zuerst mal überlegen. Das Geld hast Du von PP hoffentlich...“
Optionen

Danke für die rasche hilfe und die ermutigung

Helga5 peterson „Helga, zuerst mal überlegen. Das Geld hast Du von PP hoffentlich...“
Optionen

es ist nur eine zahlungsaufforderung, d.h. zahlen wird diese firma nicht und ich weiß nicht, wie ich die kohle sonst wieder zurückbekomme

Conqueror Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Ehrlich, die Firma=Schmarotzer haben noch KEINEN Prozess in Deutschland angestrengt, bzw. es darauf ankommen lassen. Vor dem gerichtlichen Mahnbrief normalerweise nach der dritten Mahnung stellt die Firma den Briefverkehr ein, ohne dass man je wieder etwas von dnen hört oder liest.
Du hast Rückbuchung beantragt, wieso ??, Deine Bank hättest Du sofort anweisen sollten das Geld zurückzubuchen..... ohne wenn und aber.

Ich schreibe dies nur wegen anderen, die in einer ähnlichen Lage sind und womöglich bald sein werden wie Du.

Neo78 Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen

Hallo,

also ich bin damals auch auf das Angebot reingefallen. Habe aber noch rechtzeitig reagiert und per Email widerrufen, hab sogar einen Bestätigungsmail bekommen. Um Sicher zu gehen hab ich noch ein Einschreiben nach Dubai geschickt und soll ich mal sagen was dabei rum kam ?

Die Firma existiert nicht und der Brief kam zurück !

Ich kann mich nur den anderen anschliessen. Anwalt kontaktieren und alles weitere besprechen.

LG

Helga5 Neo78 „Hallo, also ich bin damals auch auf das Angebot reingefallen. Habe aber noch...“
Optionen

na klasse-mails werden nicht angenommen-kommen zurück.-so long nicht mehr online

Neo78 Helga5 „na klasse-mails werden nicht angenommen-kommen zurück.-so long nicht mehr online“
Optionen

Dann setz dich mit nem Anwalt in Verbindung und gut ist. Kannst ja angeben das du versucht hast per Email Kontakt aufzunehmen. Zermürb dir bloß nicht den Kopf darüber. Das wird schon:-)

Conqueror Helga5 „na klasse-mails werden nicht angenommen-kommen zurück.-so long nicht mehr online“
Optionen

Wer sich auskennt, weiß das es eine Postadresse in der Schweiz gibt. Aber befolge die Ratschläge die man Dir hier gegeben hat und jammere nicht herum, mach keine Kurzschlussaktionen sondern bewahre den kühlen Kopf. Ein Rechtsanwalt ist UNNÖTIG.

Helga5 Conqueror „Die Adresse in Dubai ist nur eine Tarnadresse“
Optionen

Danke für den Tipp-aber ICH JAMMERE nicht rum, wie beschrieben. Deswegen habe ich dieses Anliegen auch ins Forum gestellt. Habe hier sehr gute Ratschläge erhalten. Danke allen für ihren Beitrag.

Conqueror Neo78 „Hallo, also ich bin damals auch auf das Angebot reingefallen. Habe aber noch...“
Optionen

Dies soll nur zur zeitlichen Verzögerung der Kündigung beitragen, so nach der Methode "Wir haben keine Kündigung erhalten".

peterson Helga5 „Internetabzocke !!!???“
Optionen
EX-Taro1 peterson „*** EINFACH MAL DAS WICHTIGSTE KURZ UND BÜNDIG ***“
Optionen

Hallo Helga

Kopf hoch, die werden nichts einklagen. Sollte eine zweite Rechnung kommen gleich widersprechen und gut ist. Einen Anwalt brauchst du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und lass dich nicht von einem Inkassounternehmen irre machen. die (BLR-P oder deren Freunde) kann dir rein gar nichts.

Gruß EX-T

Helga5 EX-Taro1 „Hallo Helga Kopf hoch, die werden nichts einklagen. Sollte eine zweite Rechnung...“
Optionen

Danke