Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.696 Beiträge

News: Klaut alles

Super-Schädling entdeckt

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Symantec hat einen Super-Banktrojaner entdeckt: Der lädt eine Liste mit über 400 Banken und kann eine Man-In-The-Middle-Attacke durchführen.

Dadurch soll es dem Schädling möglich sein, Passwörter abzugreifen. Der Trojaner wird ständig verbessert, indem er täglich Updates lädt.

Er klaut FTP-, POP- sowie Web-Mail-Passwörter und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, lenkt er die Anwender auf Pornoseiten um, um wenigstens damit Geld zu verdienen.

Symantec stuft den Schädling als "besorgniserregend" ein.

Quelle: Symantec

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen ? SirHenrythe3rd
@BBB triker
kA SirHenrythe3rd
Data Junkey nemesis² „Als Fachmann darst du leider nur Xafford bezeichnen, dessen Reaktion ich sehr...“
Optionen

Hi Leute,

die Posts vom Xafford und Nemesis² waren Imho die ausführlichsten und kompetentesten was ich bis jetzt jemals in einem Forum gelesen habe, da ziehe ich vor beiden meinen Hut ab.

Allerbesten Dank.

@Xafford
Also, ich habe deinen Post nicht als beleidigend empfunden, daher war eine Entschuldigung nicht nötig. Mir ist nur deine emotionale Eregtheit aufgefallen, ich empfand das aber nicht als negativ. ..
Aber, es ist dir gelungen gelesen zu werden. Und das ist das eigentlich wichtige, wenn man schon über Sicherheit diskutiert. Schließlich sind wir hier bei Nickles, und nicht bei Knuddles. .. ;)
Deine Argumente sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Bin mal gespannt, wer da was gegenzusetzen hat. .. :-)

Ich bedanke mich nochmal herzlich für den mehr als ausführlichen Fachbericht, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
:lol: Pipone
29/8/2010...! Soulmann63