Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

News: Klaut alles

Super-Schädling entdeckt

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Symantec hat einen Super-Banktrojaner entdeckt: Der lädt eine Liste mit über 400 Banken und kann eine Man-In-The-Middle-Attacke durchführen.

Dadurch soll es dem Schädling möglich sein, Passwörter abzugreifen. Der Trojaner wird ständig verbessert, indem er täglich Updates lädt.

Er klaut FTP-, POP- sowie Web-Mail-Passwörter und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, lenkt er die Anwender auf Pornoseiten um, um wenigstens damit Geld zu verdienen.

Symantec stuft den Schädling als "besorgniserregend" ein.

Quelle: Symantec

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen ? SirHenrythe3rd
@BBB triker
kA SirHenrythe3rd
gelöscht_84526 REPI „Guter Vergleich, zumal die viel gebrachte Argumentation hinsichtlich Linux und...“
Optionen
"Die, die weiterhin diesen Quatsch behaupten, haben eben in keiner Hinsicht die Philosophie eine BS wie z.B. Linux begriffen"

Noch schlimmer: Diejenigen haben nie ein Linux-System auf ihrem Rechner gehabt und wissen gar nicht, wie dieses System zu bedienen ist! Deshalb haben sie auch keine Ahnung davon, welche Hürden eine solche Schadsoftware erstmal nehmen müsste, um auf einen Linux-Rechner zu kommen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
:lol: Pipone
29/8/2010...! Soulmann63