Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.697 Beiträge

News: Klaut alles

Super-Schädling entdeckt

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Symantec hat einen Super-Banktrojaner entdeckt: Der lädt eine Liste mit über 400 Banken und kann eine Man-In-The-Middle-Attacke durchführen.

Dadurch soll es dem Schädling möglich sein, Passwörter abzugreifen. Der Trojaner wird ständig verbessert, indem er täglich Updates lädt.

Er klaut FTP-, POP- sowie Web-Mail-Passwörter und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, lenkt er die Anwender auf Pornoseiten um, um wenigstens damit Geld zu verdienen.

Symantec stuft den Schädling als "besorgniserregend" ein.

Quelle: Symantec

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen ? SirHenrythe3rd
triker BigBossBigge „Was ist denn das für ne faule Ausrede Missbrauchst du einfach die Community um...“
Optionen

Was glaubst du wieviele Forenpenner zu faul sind mal Google anzuwerfen.^^
Da fragen die lieber auf Nickles und warten das sich jemand erbarmt und für sie die Links raussucht..

(Dieser Seitenhieb war nicht auf Sir Henry den dritten gemünzt.)

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
kA SirHenrythe3rd
:lol: Pipone
29/8/2010...! Soulmann63