Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.697 Beiträge

News: Klaut alles

Super-Schädling entdeckt

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Symantec hat einen Super-Banktrojaner entdeckt: Der lädt eine Liste mit über 400 Banken und kann eine Man-In-The-Middle-Attacke durchführen.

Dadurch soll es dem Schädling möglich sein, Passwörter abzugreifen. Der Trojaner wird ständig verbessert, indem er täglich Updates lädt.

Er klaut FTP-, POP- sowie Web-Mail-Passwörter und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, lenkt er die Anwender auf Pornoseiten um, um wenigstens damit Geld zu verdienen.

Symantec stuft den Schädling als "besorgniserregend" ein.

Quelle: Symantec

bei Antwort benachrichtigen
Wie meinen ? SirHenrythe3rd
BigBossBigge SirHenrythe3rd „lonesome searching becomes boring“
Optionen

Was ist denn das für ne faule Ausrede ^^
Missbrauchst du einfach die Community um Zeit zu sparen ... ;-)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
@BBB triker
kA SirHenrythe3rd
:lol: Pipone
29/8/2010...! Soulmann63