Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nochmal Thema CD Rohlinge

Conqueror / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß wielleicht für den einen oder anderen langweilig seis drum.
Ich lasse meinen Junior Rohlinge einkaufen, gib Ihm extra noch die Beschreibung der Rohlinge mit die ich haben will, Endresultat er bringt Rohling der Firma "SKC" mit.
Die sind laut Aufdruck von 2x bis 48x spezifiziert, wer meine Postings verfolgt, ich empfehle max. die Hälfte der angegebenen Brenngeschwindigkeit.
Ich dachte nun probier die mal aus:
Erster Brennversuch [mit 24x] bis 80% dann sagt mein Brennprogramm "fertich= defekt=Ausschuß"
Zweiter Brennversuch dasselbe bei einer Brenngeschwindigkeit von 16x.

Danach versuch mit drei anderen Rohlingen (von einer andewren Marke), es könnte ja zufällig der Brenner den Geist aufgegeben haben.
Ergebnis: Die wurden alle einwandrei gebrannt und mit einem Tool auf Fehler kontrolliert, alle ware in Ordnung.

Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen:
Brenner ist ohne Tadel
Brennprogramm auch
PC Konfiguration ohne Macken.

Fehler sind eindeutig die Rohlinge. Beim Verkäufer reklamieren, oder gleich beim Hersteller ?