Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nochmal Thema CD Rohlinge

Conqueror / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß wielleicht für den einen oder anderen langweilig seis drum.
Ich lasse meinen Junior Rohlinge einkaufen, gib Ihm extra noch die Beschreibung der Rohlinge mit die ich haben will, Endresultat er bringt Rohling der Firma "SKC" mit.
Die sind laut Aufdruck von 2x bis 48x spezifiziert, wer meine Postings verfolgt, ich empfehle max. die Hälfte der angegebenen Brenngeschwindigkeit.
Ich dachte nun probier die mal aus:
Erster Brennversuch [mit 24x] bis 80% dann sagt mein Brennprogramm "fertich= defekt=Ausschuß"
Zweiter Brennversuch dasselbe bei einer Brenngeschwindigkeit von 16x.

Danach versuch mit drei anderen Rohlingen (von einer andewren Marke), es könnte ja zufällig der Brenner den Geist aufgegeben haben.
Ergebnis: Die wurden alle einwandrei gebrannt und mit einem Tool auf Fehler kontrolliert, alle ware in Ordnung.

Was würdet Ihr in einem solchen Fall machen:
Brenner ist ohne Tadel
Brennprogramm auch
PC Konfiguration ohne Macken.

Fehler sind eindeutig die Rohlinge. Beim Verkäufer reklamieren, oder gleich beim Hersteller ?

Anonym Curious „-- Ronald13 recht haste, nehme auch die Rohlinge von Lidl seit Jahren und habe...“
Optionen

---> Curious

Bei den DVD's bin ich anderer Meinung. Allein durch den technischen Aufbau einer DVD und das "andere" Brennen sind DVD's hyperempfindlich. Habe viele Hersteller simpel getestet (1 Woche Sonne auf dem Fensterbrett) ... und siehe da, nix mehr da. Fehlerraten en masse. CD's haben meine Bosheit besser verkraftet. Alles noch da.

Aber wer legt CD's oder DVD's aufs Fensterbrett???

Die Freude an guter Qualität und niedrigen Preis, das wäre noch besser, dann würden vielleicht vom Markt verdrängt. Anderes Thema.
Hey, wie alt seid Ihr alle so bei Nickles? Zur Zeit ist das Zeug echt "billig". Habe mal einen Brenner bedienen dürfen (2fach), der seinerzeit etwa 22000 DM gekostet hat. Ein Rohling wurde nur mit Handschuhen angefaßt und kostete 128 DM und konnte man nur auf Bestellung erhalten..... wie sich die Zeit ändert. Bei dem günstigen Preis von rund 6000 DM haben sich Werbeagenturen die ersten Brenner wegen der gigantischen Datenmengenspeicherbarkeit und extrem schnellen Zugriffszeit angeschafft... plus Safe, zum archivieren der Scheiben. Das war so etwa zur der Zeit, als Philips die erste Bildplatte (so groß wie eine LP) vorstellte.