Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

News: Totalüberwachung beginnt am 1.1.

Köhler nickt VDS ab

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht.

Mit dem Gesetz will die Regierung wissen, wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat, bei Handys muss auch der Standort gespeichert werden.

Ab 1.1.2009 werden auch Emails abgehört: IP-Adressen von Absender und Empfänger, Zeiten sowie Email-Adressen müssen ebenfalls sechs Monate lang gespeichert werden.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Köhler nickt VDS ab“
Optionen

Mir ist da ein Satz aus einem Roman in Erinnerung.
Ich habe sowohl den Titel, als auch den Autor vergessen - nur eben diese Satz.
Ein in der aufzubauenden DDR, kurz nach dem Kriege lebender Unternehmer, Kapitalist also, unterhielt sich mit einem anderen über seine Zukunft.
Der andere malte diese in düsteren Farben - "...wollen doch die Kommunisten das Privateigentum abschaffen".

Sagt der Unternehmer "Weißt du, gebe dem überzeugtesten Kommunisten ein kleines Häuschen und genug zu essen- und schon hört er auf, ein Kommunist zu sein!

Was will ich damit sagen?
Die Herren Kapitalisten, die Unternehmer und "Manager" - und nur die!- machen die Politik.
Die Politik in ihrem Sinne. Und sie lassen dem Volke die Vorstellung, wählen zu dürfen.
Das diese Besitzenden dann die so frei gewählten Vertreter flugs mit Nebenbeschäftigungen korrumpieren, ist offensichtlich - jeder weiß das.
Also - wen vertreten diese? Nicht die Interessen ihrer Wähler.
Ausschließlich und ganz allein die Interessen des Kapitals! Des Kapitals, welches ihnen für Scheinarbeiten Geld und Geldeswert zuschanzt – ein ganz normaler Akt der Bestechung.
Und nun komme ich auf meine Eingangssequenz zurück: Uns geht es doch so, wie den oben beschworenen Kommunisten!
Wir sind satt.
Wir haben etwas Besitz.
Und wir sind ungeheuer dumm. Weil wir glauben, klug zu sein.
Und wir sind träge.
Und wir haben solche Mitbürger, wie "Michael761".
Solange wir nicht durch und mit Gewalt gezwungen werden, uns zu wehren - solange wird ein Gesetzchen nach dem anderen, eine Änderung nach der anderen - und immer im Sinne der Besitzenden erfolgen. Bis es zu spät ist.
Und die klügsten und dicksten unter uns werden dem, der da fordert, Besitzstände, Profite, zu begrenzen, Sozialneid vorwerfen und alle Extremisten beschimpfen.
und wenn es denn mal soweit sein sollte, das die Masse den Druck nicht mehr aushält und sich zu wehren beginnt, werden aus der Masse flugs ein paar Menschen, Dein Sohn, Dein Bruder, Dein Freund geholt und auf die Geldsäcke vereidigt. Die Geldsäcke, die sich des Namens "Vaterland" bedienen.
Und die nun vereidigten Söhne, Brüder, Freunde hauen mit aller verliehenen Macht uns - Euch auf die Pfoten und Köpfe.
Bis uns das "Wehren" vergeht und wir uns wieder in die Meckerecke zurückziehen.
Also meckert lieber nur ein bisschen und macht Jagd auf welche, die da fragen, wie man ein XP ohne M$ aktivieren kann...
Ist einfacher und klüger. Und ungefährlicher.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen