Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Totalüberwachung beginnt am 1.1.

Köhler nickt VDS ab

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht.

Mit dem Gesetz will die Regierung wissen, wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat, bei Handys muss auch der Standort gespeichert werden.

Ab 1.1.2009 werden auch Emails abgehört: IP-Adressen von Absender und Empfänger, Zeiten sowie Email-Adressen müssen ebenfalls sechs Monate lang gespeichert werden.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Luke5 Redaktion „Köhler nickt VDS ab“
Optionen

Herr Köhler war für mich die letzte Hoffnung dieses verlogene Gesetz zu kippen. Dir Strippenzieher im Hintergrund (Film und Musikindustrie) werden sich freuen. Der erste Schritt ist gemacht, weitere Gesetze werden folgen, damit auch Ihnen die Daten zur Verfügung gestellt werden.

Dieses ganze Gesetz ist doch eine einzige Lüge. Selbst auf EU Ebene steht dies auf der Kippe, warum muss Deutschland dann dieses noch schnell einführen.

Manchmal wünsche ich mir in Schweden zu sein, dort ist es wie ich gehört habe verboten dass Lobyisten auf die Regierung Druck machen ;-)

bei Antwort benachrichtigen