Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

News: Totalüberwachung beginnt am 1.1.

Köhler nickt VDS ab

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht.

Mit dem Gesetz will die Regierung wissen, wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat, bei Handys muss auch der Standort gespeichert werden.

Ab 1.1.2009 werden auch Emails abgehört: IP-Adressen von Absender und Empfänger, Zeiten sowie Email-Adressen müssen ebenfalls sechs Monate lang gespeichert werden.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Balu6 Luke5 „Herr Köhler war für mich die letzte Hoffnung dieses verlogene Gesetz zu...“
Optionen

Hier ist es doch so, wie bei allen neuen Gesetzentwürfen!
Man braucht schnell Zugriffsmöglichkeit (legal) und schon haben wir DEUTSCHEN ein neues Gestz vorliegen.
Die Datenspeicherung geschieht doch bereits. Oder glaubt hier einer, daß der DATENSCHUTZ etwas bewirkt?
Wer etwas zu verbergen hat, wird dies nach wie vor, mit Erfolg tun. Lediglich der kleine Mann ( sind ja auch nur wenige :-))) wird ausgeschnüffelt.
Ich frag mich allen Ernstes, wie lange Deutschland noch braucht um AUFZUWACHEN und entsprechend zu reagieren! ( z.B. Kraftfahrer in Frankreich oder Italien leben es uns immer wieder vor).
Ist denn "der Deutsche" tatsächlich ein "Freitagabend-Stammtischmotzer", der am Montagfrüh vorm Chef wieder nen Bückling macht?

bei Antwort benachrichtigen