Viren, Spyware, Datenschutz 11.235 Themen, 94.588 Beiträge

News: Totalüberwachung beginnt am 1.1.

Köhler nickt VDS ab

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht.

Mit dem Gesetz will die Regierung wissen, wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat, bei Handys muss auch der Standort gespeichert werden.

Ab 1.1.2009 werden auch Emails abgehört: IP-Adressen von Absender und Empfänger, Zeiten sowie Email-Adressen müssen ebenfalls sechs Monate lang gespeichert werden.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
Luke5 deroppi „Wirklich schlimm ist, dass die Rechnung der Terroristen voll aufgeht. Warum...“
Optionen

@deroppi wenn die Gesetze unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung eingeführt werden aber dieser letzlich gar nicht dienen dann werden die wohl oder übel schon treffen wen sie Treffen sollten. Ich denke Herr Wiefelspütz hat das schon ganz treffend formuliert.
Ich habe leider den Link nicht mehr zu einem Artikel bei dem die Rede davon war Interessen der MI bezüglich der VdS hinter dem Berg zu halten um diese nicht zu gefährden. Wenn die VdS beschlossene Sache ist sollen die Gesetze geändert werden um auch der MI zugriff auf die Daten zu gewähren.
Ich persönlich habe meinen Glauben an unsere Politiker schon lange verloren, das Volk wird belogen und betrogen wo es nur geht. Dieses scheinheilige "AntiTerrorgesetz" ist wieder einmal Zeugnis dafür.
Ich denke es ist deshalb wichtig möglichst viele Menschen auf diese VdS hinzuweisen. Die meisten wissen darüber soweit ich mitbekommen habe nichts, und auch in den Medien ist nicht sonderlich viel darüber zu lesen.

Aber das wird schon seinen Sinn haben...

bei Antwort benachrichtigen