Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

News: Totalüberwachung beginnt am 1.1.

Köhler nickt VDS ab

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterschrieben. Diese kann nun am 1.1.2008 beginnen, ab 2009 wird auch das Internet total überwacht.

Mit dem Gesetz will die Regierung wissen, wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat, bei Handys muss auch der Standort gespeichert werden.

Ab 1.1.2009 werden auch Emails abgehört: IP-Adressen von Absender und Empfänger, Zeiten sowie Email-Adressen müssen ebenfalls sechs Monate lang gespeichert werden.

Quelle: SPON

bei Antwort benachrichtigen
deroppi Luke5 „Sicher geht es Menschen in anderen Ländern viel schlechter als uns. Trotzdem...“
Optionen

Wirklich schlimm ist, dass die Rechnung der Terroristen voll aufgeht.
Warum macht man scheinbar ziellosen Terror? Um Verunsicherung zu streuen.
Und allgemeine Verunsicherung und Missmut macht Platz für totalitäre Ideen und zerstört den Rechtsstaat.

Unsere aktuellen Regierigen und auch die anderer Länder gehen voll drauf ein.
Sie machen genau dass, was die Terroristen wollen.
Nämlich unser bisheriges Leben (nennen wir es auch Kultur und Umgang) zu stören und zerstören.

Unglaublich wie dämlich man sein kann.
Wenn ich über das Internet geheime terror Botschaften austauschen wollte würde ich das in öffentlich zugänglichen Netzen machen oder über das unzureichend abgesicherte Netz irgendeiner Firma im Industriegebiet oder einen der zig offenen Privat WLANS....da kann dann gespeichert und gelogged werden..kratzt nicht.
Solche Gesetze treffen nicht die die sie treffen sollen.


bei Antwort benachrichtigen