Allgemeines 21.955 Themen, 147.920 Beiträge

News: Angriff auf Grundgesetz

Unverletzlichkeit der Wohnung soll fallen

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Niedersachsens Innenminister Schünemann will zur Terrorabwehr Wohnungen heimlich durchsuchen. Ein richterlicher Beschluss soll aber weiterhin notwendig sein.

Dem Focus sagte er: "Bei einer terroristischen Bedrohungslage muss es möglich sein, auch ohne das Wissen der Betroffenen Wohnungen zu durchsuchen".

Dazu muss ein Gesetz erlassen werden, denn Artikel 13 GG soll die Unverletzlichkeit der Wohnung garantieren, kann aber durch Gesetze eingeschränkt werden (Absatz 7).

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 winnigorny1 „@out-freyn: Na, dann kann ich ja Neuseeland streichen - mit meinen 58 Jahren...“
Optionen

das war wohl ein schnellschuß, was ?
ob du wirklich "fette lebensversicherungen" hast, wirst zumindest du ja wohl wissen....;-)
mehr aber auch nicht. wie neanderix schon sagt: über die politischen verhältnisse dort weißt du nicht so viel, oder ?


"Ich habe keinen Bock mehr auf das braune Gesocks, das uns einzureden versucht, wir würden in einer Demokratie leben."
naja, bleib mal auf dem teppich. die entwicklung in dem bereich ist zwar sehr bedenklich, aber zu sagen haben die braunen mal gar nix....außer den armen leutenh, die sich denen freiwillig an den hals werfen. gerade hier in deutschland werden die braunen zu unser aller lebzeiten in der politischen spitze definitiv nix mehr zu sagen haben, ganz, ganz sicher nicht. auch wenn die im osten schon ganze dörfer in ihrer gewalt haben......


übrigens:
daß australien ein übles rassismus-problem hat ist dir wohl noch nicht zu ohren gekommen, oder ?

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
doppelpost maxx3
Wohahahah! winnigorny1
@ out-freyn maxx3
@ spohrpc maxx3
Jo, schlaf gut! winnigorny1
schritt für schritt... maxx3