Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Wissen die eigentlich...

Tommy22 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/marco6.html

...,was sie dem Jungen antun? Ich bin nur ein Jahr älter als er, daher lässt sich erahnen, was auf Marco noch alles zukommt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 11. Klasse, hätte dann ja diese noch beenden und den Anfang der 12. Klasse nachholen müssen, wobei das fast unmöglich ist, da es sich um die wichtigen Abiturstufen handelt, wahrscheinlich hätte ich die beiden Schuljahre komplett wiederholen müssen. Dazu kommen ja auch noch die psychischen Schäden und und und...

Ich meine, da werden einem Jungen nicht nur die wichtigsten Schuljahre weggenommen, was erschwerend für die (berufliche) Zukunft ist, sondern auch Teile der Kindheit und alle damit verbundenen Erlebnisse, Wünsche etc.

Ich habe den Eindruck, der Türkei geht es darum ein Exempel zu statuieren bzw. dieser englischen Familie irgendetwas zu gewinnen. Selbst wenn sich die Beschuldigungen bewahrheiten, sind die derzeitigen Bedingungen und Verfahren nicht würdig oder gerecht genug.
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Fetzen „ Interessante Aussage. Ich stehe allerdings etwas auf dem Schlauch, wenn du mir...“
Optionen

Jetzt auch mal ohne Nazikeule, würde ich mich immer dagegen verwehren als typisch deutscher Scheisscharakter klassifiziert zu werden, ohne dass man sich mit mir auseinander gesetzt hat.

Ich kenn auch nette Türken und ein gewalttätiges A..loch namens Erwin, der seine Familie bis ins Frauenhaus verfolgt hat. (kein Türke)

Für sinnlose Pöbeleien sind imho auch schon mal Libanesen oder Marokkaner zuständig..;)

..hab allerdings kürzlich sogar einen sehr liebenswerten Perser kennen gelernt :D.

Der erzählte mir folgende Geschichte aus seinem Heimatdorf: Sein Vater ist Arzt in Persien und in seinem Heimatdorf trug es sich zu das die Eltern eines Mädchens ihre Tochter bis zum Hals eingegraben hatten und mit Steinen auf ihren Kopf warfen, um sie zu töten, weil sie bei ihrer Hochzeitsnacht nicht geblutet habe. Der Arzt schritt ein und schaffte das Mädchen ins Krankenhaus. Dort wurde ihr das Hymen wieder vernäht, der Arzt sagte den Eltern ihre Tochter sei Jungfrau und der Mann solle es noch einmal versuchen, es gelang und alles war wieder i.O.

In diesen für unsere Ohren unfassbar archaisch anmutenden Wertekanons sind Menschen wie der Arzt Helden in einem Meer von Barbarei nach unseren Maßstäben. Gibst du diesen Menschen jedoch die Chance sich in einem freiheitlichen und humanistischen Umfeld zu entwickeln, sieht die Sache völlig anders aus.

..btw. Marcos Unschuld ist genau so wenig erwiesen, wie seine Schuld, die lange U-Haft ist eine Sauerei, aber als potentieller Kinderschänder wirst du nirgendwo auf Rosen gebettet.

Und ein Stück weit kann ich das Argument mit dem falschen Land nachvollziehen, die Türkei ist kein Aushängeschild für humanen Strafvollzug. Mir war als Jugendlicher schon bewußt, daß Sex mit zu jungen Kombattantinnen gefährlich sein kann. Auch wenn ich evtl. nicht vor jeder Gefahr gefeit war, so wäre ich vielleicht im Ausland eher vorsichtiger gewesen, als umgekehrt..!?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Blendgranate charlie62