Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge

News: Autoupdate gekillt

Premiere mit Teilerfolg gegen Schwarzgucker

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten blüht der Handel mit Linux-basierten Sat-Empfängern, die durch ein einfaches Firmware-Update in der Lage sind, Pay-TV-Sender wie Premiere zu knacken (siehe News Premiere-Knacker immer dreister).

Um Pay-TV-Sender zu entschlüsseln mussten die manipulierten Receiver regelmäßig manuell mit neuen Keys aus dem Internet gefüttert werden. Kürzlich wurde für die Linux-basierten Sat-Empfänger allerdings eine Softwaremodifikation namens "Autoupdate" gebastelt, die sich automatisch drum kümmert, dass ein Receiver sich aktualisiert, sobald ein Pay-TV-Sender seinen Schlüssel ändert.

Durch ein neues Key-Update am 23.11.2007 gelang es Premiere diese Autoupdate-Funktion auszuhebeln und hat damit einen Teilerfolg gegen Schwarzgucker erzielt. Das manuelle Updaten der Keys scheint nach wie vor zu klappen.

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus Redaktion „Premiere mit Teilerfolg gegen Schwarzgucker“
Optionen

Und wenn es Premiere mal so wie Microsoft macht?

Erst alle Fakes durchwinken und Premiere sich ordentlich verteilen lassen und dann neue Keys und Cards verteilen und eine kostenlose Hotline einrichten.

Also erstmal anfixen und dann langsam die Schraube andrehen.

Scheint wohl nicht zu klappen ...

Im Prinzip brauchen die gestaffelte Angebote - nicht alle machen sich die Mühe und installieren eine sc unter Linux. Nur diese out-of-the-box-Geräte sind natürlich nicht so dolle. Das kann jeder DAU nehmen.

bei Antwort benachrichtigen