Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge

News: Autoupdate gekillt

Premiere mit Teilerfolg gegen Schwarzgucker

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten blüht der Handel mit Linux-basierten Sat-Empfängern, die durch ein einfaches Firmware-Update in der Lage sind, Pay-TV-Sender wie Premiere zu knacken (siehe News Premiere-Knacker immer dreister).

Um Pay-TV-Sender zu entschlüsseln mussten die manipulierten Receiver regelmäßig manuell mit neuen Keys aus dem Internet gefüttert werden. Kürzlich wurde für die Linux-basierten Sat-Empfänger allerdings eine Softwaremodifikation namens "Autoupdate" gebastelt, die sich automatisch drum kümmert, dass ein Receiver sich aktualisiert, sobald ein Pay-TV-Sender seinen Schlüssel ändert.

Durch ein neues Key-Update am 23.11.2007 gelang es Premiere diese Autoupdate-Funktion auszuhebeln und hat damit einen Teilerfolg gegen Schwarzgucker erzielt. Das manuelle Updaten der Keys scheint nach wie vor zu klappen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye trilliput „Naja, es sind nicht gerade viele Schwarzgucker, die eines Tages einen eigenen...“
Optionen
Naja, es sind nicht gerade viele Schwarzgucker, die eines Tages einen eigenen Pay-TV-Sender besitzen werden. Sich selbst ins Knie schießen fällt also flach.

ich selber nutze einen Pay TV dienst, allerdings bin ich vorher nichtmal auf die idee gekommen schwarz zu gucken?

ist es den nicht so das ich nicht schon den bedarf an pay Tv habe, wenn ich mir gedanken mache wie ich die Kosten dafür umgehen kann durch die Nutzung dubioser angebote? Und das Premiere, dann dagegen arbeitet damit es nicht zu leicht und günstig wird, ist doch nur in deren Intresse und in Intresse der Kunden die die Schwarzgucker auch mitbezahlen müssen.
bei Antwort benachrichtigen