Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

News: Autoupdate gekillt

Premiere mit Teilerfolg gegen Schwarzgucker

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten blüht der Handel mit Linux-basierten Sat-Empfängern, die durch ein einfaches Firmware-Update in der Lage sind, Pay-TV-Sender wie Premiere zu knacken (siehe News Premiere-Knacker immer dreister).

Um Pay-TV-Sender zu entschlüsseln mussten die manipulierten Receiver regelmäßig manuell mit neuen Keys aus dem Internet gefüttert werden. Kürzlich wurde für die Linux-basierten Sat-Empfänger allerdings eine Softwaremodifikation namens "Autoupdate" gebastelt, die sich automatisch drum kümmert, dass ein Receiver sich aktualisiert, sobald ein Pay-TV-Sender seinen Schlüssel ändert.

Durch ein neues Key-Update am 23.11.2007 gelang es Premiere diese Autoupdate-Funktion auszuhebeln und hat damit einen Teilerfolg gegen Schwarzgucker erzielt. Das manuelle Updaten der Keys scheint nach wie vor zu klappen.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Synthetic_codes „die emulatoren für die TV Karte sind nicht das problem. letztlich sind die...“
Optionen

Existenzielle Bedrohung?
Dann ist doch falsch kalkuliert worden, oder net? Eine Marge an Schwarzguckern gehört doch zum Geschäft, betrifft doch alle Pay-Content-Anbieter.Vielleicht auch eine Frage der Balance von Preis und Leistung??

Muß der Bundesliga-Tag wirklich 15 Euro/Tag (Flex-Tarif) kosten? Wie gesagt, pro Tag nicht pro Spieltag, der kostet nämlich dann 3x15 Euronen! Absurd? So siehts aber aus bei Premiere ohne Vertrag und das Vertrauen für eine Vertragsbindung hat der Laden auch erfolgreich erschüttert..

So gesehen, wie man in den Wald hineinruft..

h...
bei Antwort benachrichtigen